1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv ruckelt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bere81, 9. Januar 2008.

  1. bere81

    bere81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe das Problem das alle Hd Sender ruckeln. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Ich weiß das Problem wurde schon oft angesprochen aber ich habe mich schon duch ettliche Foren durchgelesen. Ich benutze derzeit die neueste Version von DVB Viewer und habe auch schon Progdvb etc. ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Als Codec habe ich jetzt die Powerdvd Software, habe aber auch schon h.264 mainconcept ausprobiert. Die Rechnerauslatung liegt bei ca 80-90% wobei aber Dream Scene läuft und die Sidebar aktiviert ist. Wenn ich dies aber ausschalte (auch Kaspersky) funktionierts trotzdem nicht. Bin schon Stundenlang gesessen und habe alles mögliche probiert aber leider ohne Erfolg.
    Angaben zum System:
    Dual Core Pentium D 3Ghz (übertaktet auf ca. 3,4Ghz),
    2046 Mb Ram,
    Vista Ultimate 32bit,
    Geforce 8800 Ultra die mit Sanyo Plv Z5 verbunden ist und
    Technotrend S2 3200 Hdtv als Tv Karte.
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: hdtv ruckelt

    Hmm,

    Welche Version von PowerDVD nutzt du denn? Es sollte schon eine
    7 Version mit aktuellen Patches sein.
    Dann sollte mit deinem PC so bei 40-50%, wenn du beim DVBViewer 3.9.1 den EVR (Video Renderer) ausgewählt.

    Auch könnte bei dir das IRQ-Problem von Technotrend sein. Dann wird ein Core komplett mit 100% blockiert. Sichtbar im Taskmanager, wenn im nichts gestartet, trotzdem ein Core fast 100% Last an. Wenn das ist muss du der Karte einen Slot mit freien IRQ geben.

    Hugo
     
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: hdtv ruckelt

    Was ist bei der CPU-Auslastung in DVBViewer eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen