1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fischgourmet, 26. Februar 2007.

  1. fischgourmet

    fischgourmet Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,

    kann man mit einem Kabelanschluss bei RKS-Berlin Premiere HD empfangen?

    MfG fischgourmet
     
  2. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Soweit ich weiß in Berlin-Brandenburg nicht. Bei mir in P jedenfalls nicht. Auf Nachfrage wurde mir auch kein Termin genannt.
     
  3. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Soweit ich weiß hängt es auch davon ab, von wem das Signal kommt. TeleColumbus hat in Berlin viele Gebiete ohne eigene Kopfstation. Da übernehmen sie das Signal von KD und dort sollte auch Premiere HD verfügbar sein.
     
  4. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Siehe hier im Primacom - ewt - Tele Columbus Forum:

    http://www.orioncableforum.de/viewforum.php?f=2

    Es ist zwar nur RKS Potsdam verfügbar, aber es ist von Netz zu Netz unterschiedlich. Die drei Gesellschaften gehören zu Orion-Cable, mal ist bei der ewt in einem Netz Premiere HD verfügbar, mal nicht. Und so ist es auch bei der Tele-Columbus.

    Frag am besten mal dort nach. Solltest du schon Digital-TV haben, kannst du durch überprüfen nachschauen, ob das Signal von der KDG kommt, indem du überprüfst, ob du Eurosport 2, Terra Nova, DMAX, MTV... empfängst.
     
  5. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    laut Premiere-Auskunft per Website und per Telefon ist bei mir in Potsdam Premiere HD im Kabel verfügbar. Allerdings glaub ich es nicht so recht.
    Weiss jemand schon mehr?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    na sag doch ganz einfach von wem du das signal beziehst!? von rks eigene statitonen oder das kdg signal? sprich hast du etliche digitale programm (unabhängig ob verschlüsselt oder nicht) kannste damit rechnen kdg signal zu haben! und wenn ja dann wirst auch p-hd haben! also ich hab es mitten in neukölln.

    bin rks kunde bzw telecolumbus und beziehe das kdhg signal
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Das kommt bei meiner Potsdamer Adresse:

    Eine Anfrage bei RKS vor 2 Wochen ist bis heute ergebnislos. Keine Antwort. Vielleicht wissen die auch garnicht, was ich mit "HD" meine ;). Mein NE4 Betreiber (RFT ELKOM) meinte letzte Woche, es sei nix mit HD in meiner Ecke und wenn dann könne nur RKS was sagen. Aber die sagen nix.

    Wenn Du ebenfalls an der SAT Kopfstelle von Telecolumbus hängst (dann hast Du u.a. VISAVISION und Kabelkiosk im digitalen Kabel + die Privaten frei), ist nix mit HD.
     
  8. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    ich werd nochmal bei rks anfragen und dann mal schauen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Gehste ins Infocenter in der Brandenburger? Per Mail kannste vergessen.

    Vielleicht kannste ja mal das Ergebnis posten, interessiert mich nämlich auch.
     
  10. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    nee.....ich bekomm da schon antwort hab mich ja auch noch beschwert da meine signalstärke nicht wirklich gut ist.

    ich sag dann bescheid.
     

Diese Seite empfehlen