1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Referat

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lusch, 8. Juli 2008.

  1. lusch

    lusch Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo, muss ein Referat zum Thema HDTV machen.
    kann mir da evtl jmd helfen?
    Frage:
    Was sollte ich alles zu HDTV sagen?
    Kann man HDTV mit jedem Fernseher sehen oder braucht man da einen speziellen Fernseher oder Reciever oder gleich beides?

    mfg
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: HDTV Referat

    Ähm, Informationen im Netz gibts doch mehr als genug darüber. Was sind denn deine konkreten Fragen oder soll dir jemand hier gleich die Arbeit abnehmen?
     
  3. lusch

    lusch Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: HDTV Referat

    nein des nich...
    aber is alles so unübersichtlich bzw veraltet.
    möchte beispielsweise die geschichte von hdtv kurz ansprechen und im netz hab ich bisher nur schlechte seiten gefunden, sprich kennt jmd gute seiten bei denen man genung und konkrete sachen ziehen kann

    und eben meine frage wie funktioniert hdtv, also kann ich es eben auf einem stinknormalen fernseher anschaun oder nich..
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: HDTV Referat

    Wieso unübersichlich und veraltet? Aktuellere Informationen als im Netz gibts für den Consumer wohl kaum! Man bekommt es eben nur nicht auf dem Silbertablett serviert!

    Recherche ist das A und O! Und das ist genau das, was heutzutage in der Regel mit Referaten bezweckt werden soll. Man wird sowieso merken, ob du die Informationen zugetragen bekommen hast oder wirklich selber aufbereitet und verstanden hast. Ich will jetzt nicht den Lehrer spielen, aber strukturieren und erstellen solltest du dein Referat schon selber. Hilfestellungen zu konkreten Fragen wird man dir hier gerne geben!

    Die Frage: "Wie funktioniert HDTV?" gehört nicht zu diesen Konkreten fragen! So formuliert, könnte die Antwort mehrere Bücher füllen!

    Zur anderen Frage eine Gegenfrage: Was ist für dich ein "stinknormaler" Fernseher? Falls du einen Röhrenfernseher meinst, so lässt sich dazu sagen, dass HDTV spezielle Receiver benötigt. Diese haben auch die Anschlüsse für Röhrenfernseher (z. B. Scart). Das HDTV-Bild kann somit dargestellt werden, aber logischerweise nicht hochauflösend.

    EDIT: Alleine diese Quelle bietet bereits genügend übersichtliche Grundinformationen über HDTV: http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008

Diese Seite empfehlen