1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV + Recording Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von GHD54, 11. Juli 2011.

1. GHD54

GHD54 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich stehe vor der Neuanschffung eines Full-HD-Fernsehers und möchte auch Sendungen aufnehmen können. Blicke allerdings durch den Dschungel nicht so recht durch. Meine Anforderungen:

- Full-HD-TV 32" für Sat-Empfang (verfüge über 2 LNB's)
    - Aufnehmen von kostenfreien Angeboten/Sendungen

Wie fahre ich am günstigsten?

Es exisitiert noch ein Topfield-Festplatten-Receiver digital, aber nicht HD.

Ich habe an einen Fernseher mit USB-Aufnahmemöglichkeit gedacht, aber anscheinend kann ich dann parallel nichts anderes anschauen?
    Ich möchte aber auch keinen Festplatten-Receiver, wo ich für HD+ extra zahlen soll.

Im WLAN aufnehemen scheint mir auch laut Internetmeinungen fummelig und nach dem Motto geht-geht nicht...

Die "kompetente" Beratung in durch Medien bekannte E-Großmärkte hat mir auch nicht weiter geholfen.

Falls jemand eine Lösung oder Ideen hat, freue ich mich riesig.
    Vielen Dank schon vorab

Beste Grüße Gerd

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV + Recording Neuanschaffung

Das liegt einfach daran das die TVs nur einen Tuner haben. Die Aufzeichnungsmöglichkeit ist auch stark eingeschränkt.
    Musst Du ja nicht nehmen, die allermeisten Festplatten Receiver sind frei von HD+.
    Du könntest entweder einen Singel Receiver mit Festplatte verwenden um Sendungen aufnehmen zu können und den TV dann als Zweitreceiver nutzen, oder einen TwinTuner Receiver kaufen, bei dem dann die Hin und herschalterei entfällt da dieser das alles alleine managt. Der Tuner des TVs wäre dann "arbeitslos".

3. GHD54

GHD54 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich das recht verstehe, müsste im 2. Fall der Fernseher keinen Sat-Tuner haben, da das Twin-Gerät diese Aufgabe übernimmt?

Hätte aber folgenden Nachteil: Müsste immer mit 2 Fernbedienungen hantieren, während bei Sat-Receiver im TV nur eine im Betrieb wäre und nur im eher seltenen Aufnahmefall die 2. zum Einsatz käme?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist Richtig.einen Sat Tuner benötigt der TV dan nicht.
    Die Zweite FB benötigt man nur um den TV einzuschalten. Kann man aber auch am Gerät machen, dan benötigst nur eine FB.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn beide Geräte über CEC komunizieren braucht man auch nur eine FB.

Diese Seite empfehlen