1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Reciver

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von christian552, 4. Dezember 2005.

1. christian552

christian552 Junior Member

Anzeige
    Hi momentan gibt es drei HDTV geeignete Reciver für Premiere habe gelesen das alle nichts taugen da Sie nicht Mpeg4 sondern nur Mpeg2 fähig sind.

Sollte man mit dem kauf noch abwarten?

Funktionieren auch nicht geeignete HDTVPremiere Reciver mit Premiere Sport mir geht es hauptsächlich um Fussball ,so das man die Spiele die man schauen will einzeln wählen kann.

Was würdet Ihr mir für eine Set-Top Box empfehlen ,sie sollte mind. 2 CI Module aufnehmen können für Premiere und ein weiteres Pay TV Programm

MFG
    Christian:winken:

2. usul

usul Institution

AW: HDTV Reciver

Die "geeignet für Premiere" HDTV Receiver können selbstverständlich DVB-S2 und MPEG4. Ob sie was taugen wird sich herrausstellen sobald die ersten einen haben.

AFAIK kann man die im oment eh nicht einfach kaufen sondern muß das Recht sie kaufen zu dürfen erst bei einer Auslosung Gewinnen. :)

Nein.

cu
    usul

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Ach .... wo hast Du denn dass gelesen ...?
    Die Geräte gibt es ja noch gar nicht und zum anderes ist die Aussage eh falsch, weil gerade für MPEG4 und DVB-S2 sind ja diese Geräte gedacht.

Ich vermute mal, Du meinst irgendwelche normalen (nicht zertifizierte) Receiver die auch HDTV können und dass stimmt, die können alle kein MPEG4 und DVB-S2. Diese Geräte kann man demnächst getrost in die Tonne werfen, da man damit kein HDTV von Premiere oder Pro7/Sat1 empfangen kann.

Es gibt ja noch nicht einmal zertifizierte, wo soll es dann nicht zertifizierte HDTV Empfänger geben. Sicherlich werden die nicht zerfizierten HDTV MPEG4 Empfänger auch das Sportportal unterstützen, so ist es jedenfalls bei den jetzigen normalen Receivern.

4. usul

usul Institution

Wenn man das Signal dann mit seiner SmartCard enschlüsselt bekommt. Irgendwas legales (und damit einfach kaufbares) wie das AlphCrypt wird es jedenfalls nicht geben.

cu
    usul

5. Captain_Grauhaar

Das stimmt allerdings, da die HDTV Kanäle wohl nur in Nagra Verschlüsselt sein werden und man dafür kein CA Modul bekommt.

6. christian552

ZU welchem der drei neuen HDTV Reciver würdet ihr mir raten

Phillips?
    Pace?
    HUMAX?

7. Captain_Grauhaar

Ähm, hast Du gelesen dass es die Geräte noch gar nicht gibt ...? Es dürfte also etwas schwer werden, unbekannte Geräte zu beurteilen.

8. christian552

Ja ist schon richtig:eek: :winken: ich meine alleine von den technischen Daten die ja schon bekannt sind habe doch überhaupt keine Ahnung:winken:

Gruss
    Christian

9. usul

usul Institution

Nach den technischen Daten der Hersteller sind alle drei die besten Geräte ihrer Klasse und bieten alle Funktionen die man sich wünschen kann.
    Was willst du da wissen? In der Praxis wird man dann sehen ob sie Funktionieren, wie oft sie abstürzen und welche Macken sie haben.

Such spaßeshalber hier im Forum mal nach Humax (immer wieder witzig). Dann siehst du wie sich die technischen Daten von der Realität unterscheiden. :)

cu
    usul

10. drumbumm

drumbumm Neuling

Ich brauche schnell nen guten MPEG4 Receiver mit HDD und HDMI/DVI Ausgang noch vor Weihnachten für meinen Grossvater.

Wo gibt´s ne Liste darüber und Bezugsquellen ?
    Sind die US HDTV Sat-Receiver auf Ebay.com z.B. auch kompatibel ?

Diese Seite empfehlen