1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ivonnsche, 12. Oktober 2005.

  1. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Altes Thema neue Frage.

    http://www.dream-shop.at/product_info.php?products_id=574

    Und ich dachte es gibt noch keine HDTV-fähigen Receiver.

    Welche Receiver sind in diesem Segment überhaupt schon erhältlich und vor allem welche Receiver taugen wirklich was?

    Gruß
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV Receiver

    Das ist kein MPEG4 HDTV Receiver (Textauszug: Video-Dekoder: MPEG 2 MP@HL , MP@ML) sondern nur einer für das hier bei HDTV nicht verwendete Standard MPEG2 Kodierungsverfahren. Zudem kann er kein DVB-S2.

    Es gibt hier noch keinerlei Receiver die im Handel sind. Termin dürfte eher im November liegen bis sich da etwas tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  3. hugo2901

    hugo2901 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Hyundai 4200, QS1080IRCI
    AW: HDTV Receiver

    Hallo, ich habe den QS1080IRCI (Irdeto/Common Interface) und bin damit sehr zufrieden, zurzeit wird hdtv noch mit MPEG2 ausgestrahlt, reine zeit frage aber das Bild ist ein Hit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HDTV Receiver

    Um es mal zusammen zu fassen:
    HDTV Jetzt: MPEG2 DVB-S
    HDTV Zukunft: MPEG4 DVB-S2 (Zukunft = nächstes Jahr)
     

Diese Seite empfehlen