1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gnoomy, 5. November 2004.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver

    Das nennt sich Tearing, nach deiner Beschreibung, und ist darauf zurück zu führen das die Bildausgabegeräte in deinem Fall der Rückpro die Bildwiederholfrequenzen nicht richtig verarbeiten kann. Ich kenn den Rückpro nicht und kann dir auch keine lösung anbieten, außerdem ist mit einer Verbindung per DVI die Menüführung für Bildeinstellung meistens eingeschränkt daher sehe ich, mehr du, schwarz. ich würde mich mal umschauen ob nicht eine Zeitschrift einen Test gefahren hat vieleicht gibt es da ein paar Anhaltspunkte.
     
  2. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV-Receiver

    danke für deine hinweise.

    wie du schon sagtest, die bildeinstellungen sind über DVI selbst im regulären menü natürlich mager. speziell zoom- und scrollfunktionen praktisch nicht mehr vorhanden.
    und extra wegen des eingeschränkten hd1-materials ne welle bei samsung zu machen..........
    zumal die "optimale" lösung ja scheinbar bereits am horizont zu erkennen ist......
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HDTV-Receiver

    QS 1080IR von Quali-TV
    Kennt eigentlich, oder hat ihn schon jemand näher getestet von Euch?
    Soll laut Digital Test sogar schon MEPG-4:2:2 unterstützen. :confused: