1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr Feeds, 11. Februar 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo leute

    Für ein HDTV Receiver für 599€ wüt wüt


    _______________
    Sat 125 Cm Motor
    Force 1144S Se 59
    D-box 1DVB 2000
    Grüsse
    D-box1
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Willkommen zu einer neuen Runde von "Was will uns der Autor damit sagen?". durchein
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo leute

    der HDTV Receiver ist zu teuer für 599€ wüt wüt wüt

    Ein TV kanal auf dem Aatra 19,2 Ost 12.168V wüt wüt

    Grüsse
    D-box1
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @FilmFan

    das traurige ist, er checkt's nicht mal!!! wüt
    *ratlosigkeit* entt&aum

    <small>[ 11. Februar 2004, 10:45: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  6. dvb-fan

    dvb-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Schweiz
    Wer checkt da was nicht?

    Vermutlich spricht er vom ZINWELL ZDX-410HD
    HDTV Receiver.

    Grüsse
    dvb-fan
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Jo, da kann man aber auch etwas ausfühlicher sagen was einen daran ärgert.

    Mich ärgert es auch: HDTV ok, ist von der Qualität her besser, als MPEG2.
    Daran ärgert mich schonmal, dass mal HDTV mit Pal vergleicht ( neues 3Sat ).
    Ist genauso wenn ich einen neuen Mercedes mit einen 30 Jahren alten OPEL vergleiche.

    Mich ärgert dann noch, dass HDTV im altäglichen gebrauch mit Sicherheit auf ein minimum herunter gefahren wird, da ja schon bei MPEG2 zu wenige Sender auf einen Transponder passen, und der ach so hoch gehaltene HDTV Mehrglanz mit der Symbohlrate ganz schnell verschwindet, wenn erst alle viel Geld dafür bezahlt haben.

    Mir sollen mal die Sendeanstalten eine ehrlich Jahreszahl sagen, wann sie auf HDTV aufrüsten.

    Der Demo-Kanal jetzt, klar Symbohrate da langen 3 DVD's nicht, mich würde mal interessieren wie hoch die Symbohlrate bei diesem Demo-Kanal ist, und was minimum an Symbohlrate gebraucht wird um ein HDTV Bild zeigen zu können, denn mehr werden wir nicht bekommen.

    Das hat mir schon gelangt, als bei neues ( 3Sat ) man zwei Auflösungen ansprach, nur aber die höhere Auflösung zeigte, dabei werden wir mit Sicherheit nur die geringere Auflösung zu sehen bekommen.

    Vielleicht bei Premiere als Super-Premium-Direkt für 12 Euro den Film, das kanns dann auch nicht sein, dann sollen sie lieber die Symbohlrate für's MPEG2 hochfahren, da haben wir dann alle mehr davon.

    Als man mit MPEG2 anfing, da gab es eine Tabelle da war dann die Anzahl der Sender und auch die Qualität im Vergleich von 1 bis 10, da war glaube ich bei 4 Programmen ( pro Transponder ) Pal Qualität, bei 6 Programmen VHS-Qüalität, und dann auch noch bis 10.
    Dann sagte man, ja besser als Pal soll es ja schon sein, also 4 Programme pro Transponder, und wie sieht es heute aus, 10 Programme auf einen Transponder, also das Maximum, und anderster wird es bei HDTV auch nicht aussehen, aber uns jetzt das Blaue vom Himmel versprechen. Und Demo-Kanal, denn gab es damals auch.

    digiface

    <small>[ 11. Februar 2004, 12:22: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Der Beitrag ist hier aber sowieso im falschen Forum.

    digiface
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    tja die Preise - wenn etwas noch ganz neu is!

    Muß man! Wenn ich manche seh die immer das neueste haben müssen obs Computer oder bei sonst was is, bleibt mir die Frage - ob es sich lohnen würde ein Verleih für neue Geräte aufzumachen, wo man eine Kaution bezahlt + Mietkosten.

    Meine richtige Meinung erst kaufen wenn´s Standard is. Dann gehen die Preise auch.
     
  10. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Sony KDL-55X4500, 55 Zoll (140cm) LED-LD-LCD
    Videoprozessor (Scaler/De-Interlacer): DVDO-Edge
    Blu-ray Disc-Player: Panasonic DMP-BD_60 in Silber
    HDTV-PVR-Receiver: Topfield TF7700HSCI, Technisat HD8-S und HD8+
    AV-Receiver: Onkyo TX-DS989ver2
    Hi
    Ganz schönes Kauderwelsch das Du hier von Dir gibst.
    1. HDTV ist auch ein Mpeg_2 Stream in 5x höherer Auflösung (1920x1080)
    2. Das Farbsignal von EURO1080 ist ebenfalls PAL.
    3. Die meisten Sender senden in voller Auflösung (720,704x576), hat also mit VHS (300x360) nichts zutun. Eine höhere Bitrate könnte allerdings nichts schaden weil oftmals deutliche Blockartefakte zusehen sind.
    Meinst Du mit Symbolrate die Bitrate?
    Die mittlere Bitrate liegt bei Euro1080 bei etwa 15000kbit mit Spitzen von 19000kbit. Etwas wird die Bitrate aus Kostengründen bestimmt noch runtergefahren. Lassen wir uns überraschen.

    MfG
    Ravefreak

    <small>[ 12. Februar 2004, 21:15: Beitrag editiert von: Ravefreak ]</small>
     

Diese Seite empfehlen