1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von aqua5748, 15. August 2011.

  1. aqua5748

    aqua5748 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, habe mir aber auch schon sehr viele Beiträge über dieses Thema durchgelesen!

    Ich möchte mir einen neuen HDTV-Receiver kaufen mit dem ich am Anfang zumindest HD+ schauen möchte. Jedoch habe ich hier jetzt schon öfters gelesen, dass die neuen CI+Slots nicht gut sind, da sie sehr viele Nachteile haben, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde, weil sie ja eigentlich jeder kennt. So hatte ich den Technisat Digicorder HD S2 Plus im Auge, da ich ja auch öfters hier gelesen habe, dass es möglich ist damit HD+ zu empfangen. Ich möchte auf jeden Fall einen Receiver mit dem ich HD+ schauen kann, mit dem ich aufnehmen kann und zwar ohne Einschränkungen. wenn ich mit ihm vllt. auch Sky schauen könnte wäre gut. Wenn ich mir jetzt z.B. den S2 Plus kaufen würde, wäre ich ja knapp bei 450 Euro, gibt es dafür vllt. auch eine billigere Alternative da das schon eine Menge Geld ist.

    Wäre sehr dankbar über Antworten, da ich mich über Geräte von anderen Herstellern nicht so auskenne! Danke

    Mfg aqua5748
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV-Receiver

    Das Diablo 2 CI Modul scheidet bei diesem Receiver für HD+ aus, da das Gerät als nicht kompatibel geführt wird.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Receiver

    Mit einem Diablo light 2.2 und einem Cam²-Patch habe ich aber zu testzwecken schon einmal kurz eine schwarze HD02-Karte genutzt.
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver

    Hallo!
    Das Unicam 1.0 mit 5.23 SW funktioniert mit der weißen HD+Karte im TechniSat HD S2+ mit der vorletzten SW ohne Probleme.

    LG

    uli
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. aqua5748

    aqua5748 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver

    oke, danke für die vielen Antworten, gibt es auch Receiver mit CI-Schacht die ihr mir empfehlen könnt ?

    und eine Frage zu dem Receiver:
    Wie wärs mit Edision Argus VIP 2
    Digital Receiver argus vip 2 in 1 universal HD schwarz bei Edision Heilbronn

    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
    Mit alternative Firmware (z.B. ILTV) Sky/HD+ fähig. Sogar ohne CI Modul.(2x interne Kartenleser)

    hier sind es ja auch interne Kartenleser, hier ist es doch dann auch nicht möglich mit einer HD+Karte aufzunehmen oder ?

    Danke
    mfg aqua5748
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Receiver

    Doch, aufgrund der alternativen Software (die per USB-Stick aufgespielt werden muss) ist das möglich. Diese Software muss ohnehin installiert werden, ansonsten könnte der VIP2 die HD+Smartcard überhaupt nicht lesen.
     
  9. aqua5748

    aqua5748 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver

    oke danke, aber könnt ihr mir jetzt noch vielleicht einen Receiver empfehlen der auch einen oder mehrere CI-Schächte hat ?

    wie findet ihr den Digital Receiver argus vip ?

    danke
    mfg aqua5748
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Receiver

    Die Coolstream Neo hat einen CI Schacht (+zwei Kartenleser). das vorgänger Modell sogar zwei (und einen Kartenleser). Erweitern kann man sie aber auch mit USB Kartenlesern (bis zu 255Stück insgesammt). ;)