1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rotary, 22. Dezember 2004.

  1. rotary

    rotary Guest

    Anzeige
    Technik von morgen schon heute! Das ist mit dem HDTV Receiver QS 1080IRCI von Zinwell möglich. Empfangen Sie Sat-Programme in höchster Auflösung mit dem klarsten und schärfsten Bild, das möglich ist. Mit diesem Sat-Receiver können Sie alle Sendungen von HD-1 bzw. Euro1080, der täglich über Astra 19,2° ausschließlich in HDTV-Qualität überträgt empfangen. Das breite, erstklassige Programmangebot deckt die Bereiche Musik (z.B. Konzerte), Trends, Sport, Xplore und Fiktion ab. Darüber hinaus sind auch alle HDTV-Sendungen von Pro7/Sat1 zu empfangen, wie z.B. "Die Nibelungen" am 22.11.2004 oder "Pride - Das Gesetz der Savanne" am 14.10.2004. Die Auflösung ist 1920pixel x1080 Linien. Unterstützt wird auch 720P, 576P und 576i.

    In den zwei Common Interface Slots können CA Module aller gängigen Verschlüsselungssysteme betrieben werden, so dass auch der Empfang von verschlüsselten Sendungen kein Problem ist. Ferner ist zu diesem Zweck auch ein Irdeto CAM eingebaut und eine Smart-Karte für den Sender HDTV-Sender 'Euro 1080' liegt bei. Zur Steuerung von Multischaltern und Antennenmotoren wird DiSEqC 1.0 und 1.2 unterstützt.

    Damit die perfekte Bild und Tonqualität auch auf dem Videoprojektor / Flachbildschirm dargestellt werden kann, verfügt der HDTV Receiver QS 1080IRCI neben den Standard-Anschlüssen über einen DVI, einen RGBHV und einen YPbPr Stecker sowie einem optischen, digitalen S/PDIF Audio-Ausgang.



    rotary
     
  2. hugo2901

    hugo2901 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Hyundai 4200, QS1080IRCI
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    und der Preis ist viel zu hoch!!!!
     
  3. rotary

    rotary Guest

    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Darum warte ich auch auf die Reel PVR1100S,die ab 28.02. 05 erhältlich sein soll.


    rotary
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Kann der denn auch MPEG 4. Ich glaub ich warte lieber auf einen Premiere geeigneten, sonst wird man hier ja sowieso nichts. Von daher kann man auch noch ein Jahr warten bis die passenden Anzeigegeräte auch in einer angenehmen Preisklasse sind. Mein Premiere Komplett läuft sowieso im November 2005 aus, da kann ich dann ja mal hoffen das ich bei der Rückhohlaktion gleich mal nen kostenlosen HDTV Receiver rausschlagen kann. Premiere möchte ja sicher recht schnell ein paar Kunden habe, um jeden Preis. Aber den Sinn für das Gerät sehe ich im Moment irgendwie wirklich nicht, außer natürlich der technischen Spiellerrei, aber da tuts ja erst mal auch ne Skystar2.
    Mfg
    satman702
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Es liegt eine neue Firmware Vers. 2.76 vor. Leider noch nicht auf dem offiziellen Supportseiten von Quali-TV. Die haben wohl etwas nachgelassen. Eine erste Anfrage von mir zu meinem Zinwell ZDX-410HD wurde umgehend beantwortet. Auf eine zweite Anfrage vor einigen Wochen gab es bislang keine Antwort.

    Für die QS 1080 IRCI Besitzer hier der Link zur neuen Soft:

    http://www.vanbuurenonline.nl/index2.htm


    Und allen ein frohes neues Jahr!

    Gruss ferribaci
     
  6. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

     
  7. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Es gibt bislang nur das Update über die serielle Schnittstelle. Ein Sat-Update ist nicht im Angebot.

    Aber es ist doch schön das die Software so nach und nach einen besseren Ausbaustand bekommt. Für meine Zinwell würde ich mir ja auch ein besseres OSD und Disecq 1.2 wünschen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Seit gestern steht bei mir auch der Quali IR. Was ich nicht zu hoffen glaubte: Man hat mir meinen "uralten" Zinwell auf Kulanzbasis umgetauscht.. Ich bin mir jetzt aber noch nicht sicher, ob die neueste Software drauf ist.
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  10. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Hi,

    anscheinend kann der Quali dank der neuen Soft 2.76 jetzt auch Mpeg4. So stehts zumindest in den Changes. Oder sehe ich das falsch. Wäre ja echt der Hammer :eek:

    Gruss,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen