1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rgbg4ever, 21. Oktober 2011.

  1. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Ausgangslage:

    Ich habe ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 Karte in meinem LG TV.
    Darauf sind die Programme von Kabel Deutschland (Kabel Digital Home HD und Privat HD) freigeschalten.

    Kabel Deutschland habe ich damals (wie hier nachzulesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nder-mit-ci-modul-alphacrypt.html#post4718016) eine Seriennummer von dem Humax PVR HS 1000c durchgegeben.

    Jetzt will ich mir eigentlich mal einen Receiver mit Festplatte zulegen mit dem ich Sendungen aufnehmen und eben später ansehen kann. Mehr schickschnack brauche ich nicht, also soll das Ding auch nicht allzu teuer sein.
    Er muss eben nur mit HD funktionieren und eben meine D02 Karte verarbeiten können. Außerdem hab ich keine Lust, dass ich beim Kundenservice von Kabel Deutschland wieder meinen Receiver umstellen muss. Die sollen ruhig denken, dass ich noch den selben hab. Der Stress mit der Freischaltung von Privat HD hat mir vorerst für die nächste Zeit gereicht.

    Des Weiteren habe ich EVENTUELL vor mir in naher Zukunft doch ein Sky Abo zuzulegen.
    Wie verhält es sich dann mit der Smartcard? Nimmt Sky die D02 Karte an oder verschicken die eine neue?
    Wenn ja, und ich hab bis dahin keinen neuen Receiver, würden die Sky Programme dann auch im Alpha Crypt Modul laufen?

    Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären.

    Schönen Gruß
    Rgbg4ever
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Nein, Du musst nur die SN der Karte bei Sky angeben, dann werden die Pakete auf Deiner D02 Karte freigeschaltet.
     
  3. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Dann hab ich gleich noch eine Frage. Wieso wurden bei anderen Sky Kunden die Karten getauscht (ich glaube G09)? Habe gehört, dass Sky eigentlich doch keine D02 mehr unterstützt? Aber mir solls ja recht sein...
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Es ist definitiv falsch, dass Sky keine D02-Karten mehr unterstützt.
    HAbe letzte Woche selbst SkyGo mit Freischaltung auf zweiter Karte bestellt und Sky hat mir eine D02 zukommen lassen. Wohl darum, weil meine erste Karte auch eine D02 ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Das stimmt nicht die unterstützen nach wie vor D02 Karten.
    Eine G09 karte würde in dem Receiver ja auch nicht laufen.
     
  6. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Empfehlung für einen geeigneten HDTV-Receiver!:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Coolstream Neo oder Zee. ;)
     
  8. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Wo liegt bei den beiden der Unterschied? Gibts auch noch etwas preisgünstigeres?

    Wie ist das eigentlich, wenn ich Sky mir noch holen sollte - da gibts ja auch HDTV Receiver dazu. Sind die gut und empfehlenswert?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Der Zee hat keinen Ci Schacht.

    Ein Nachteil, wen es mit alternativer SW nicht mehr läuft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Receiver mit KD und evtl. bald Sky

    Bei der Zee fehlt
    • die interne Möglichkeit eine Festplatte einzubauen,
    • der Scartanschluss
    • Display
    • kein beleuchteter Powerknopf
    • kein CI Interface
    Kartenleser sind natürlich vorhanden und können auch mit geeigneten USB Kartenlesern erweitert werden.
    Nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen