1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver mit HDMI

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Elmoo, 8. April 2012.

  1. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Er sollte ein Slot haben und 1080p oder i sowie Dolby Digital und Stereo wiedergeben können.
    Und ein Gutes Bild haben also nicht Glatt gebügelt...


    Gibt es so einen für 50 bis 100€?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Dafür ist nicht der Receiver zuständig, das macht der TV selbst.
    Ja gibt es. Fragt sich allerdings für was? und für welchen Kartentyp.
     
  3. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Empfang für HD - Sat.

    Ich hatte bisher einen "Set One" der aber Kaputt gegangen ist er konnte aber auch kein richtiges Dolby Surround sondern nur Stereo 2:0.

    Folgenden hab ich gefunden der richtiges Dolby 5.1 können soll:
    http://www.humax-dig...llite_hd-foxplus.asp

    Nur wie ist die Bild Qualität ja und er ist leider auch etwas Teurer...
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Aber sicher, so etwas gibt es, sogar als PVR => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...guenstiger-hd-receiver-100-a.html#post5300276

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
     
  5. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Danke was ist denn PVR?:)
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Personal Video Recorder
    also im konkreten Fall dann ein SAT-Receiver mit digitaler Aufzeichnungsfunktion,
    dieses Feature wurde bei deinen Wünschen nicht genannt.

    Und bezüglich Slot: wenn der Receiver einen AllCam Karten-Slot hat, dann können darin diverse Pay-TV Karten direkt genutzt werden, z. B. für Sky / MTV-Unlimited / HD+ / ORF / SRG / ... . Bei einem CI-Slot sollte man auf den genormten CI -Standard achten, keinen CI+ Schrott akzeptieren.

    Die im Link genannten DVB-S2 HD Receiver von FERGUSON können auch echtes 5.1 Audio,
    wenn das bei der Übertragung aufgeschaltet ist.

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+
     
  7. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Danke für die Ausführliche Antwort!:)
    Also der Ferguson Ariv 120 hat so wie ich das sehe überhaupt kein Karten Eingang wenn ich jetzt zb Sender in HD sehen möchte wie Prosieben HD zb kann ich sie überhaupt empfangen?

    Ich hab was Aufnahmen betrifft bisher immer über meinen DVD Recorder Aufgenommen und die Aufnahme dann auf DVD gebrannt, mal so gefragt warum brauche ich einen HDTV Receiver mit Festplatte?


    Folgendes hab ich Gestern erlebt ich war bei meinem Media Markt und wollte mal eine Beratung haben als ich schließlich festellen musste das kein kompetenter Verkäufer anwesend war, kam einer schließlich aber er war total im Stress weil vor seinem Infostand sich schon eine Schlange gebildet hatte, dementsprechend hatte er auch keine Zeit, als ich dies Gestern Abend Postete(Nicht hier anderes Forum) bekam ich als Antwort nun wir haben als Hifi Spezialisten auch keine Zeit.
    Somit finde ich es echt toll das man sich hier die Zeit nimmt einen zu helfen!:)
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Der FERGUSON Ariva 120 Combo hat einen AllCam Karten-Slot:
    Ferguson Ariva 120 Combo : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Der Ariva 220 Combo zusätzlich noch einen genormten CI 1.1 -Slot:
    Ferguson Ariva 220 Combo : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Wenn die Sky / die HD+ Karte nicht mit der Original-Firmware funktionieren sollte, dann evt. mit alternativer Receiver-FW => Google: satedu.cba
    Nach dem Receiver-Kauf am besten gleich die Orginal-FW von FERGUSON sichern, damit diese bei Bedarf verfügbar ist und wieder aufgespielt werden kann.

    Der DVD-Rekorder erhält die Video-Daten analog, via Scart / Cinch (HD nicht möglich). Durch die mehrfache Wandlung: Digital => Analog => Digital, leidet die Qualität. Der Vorteil von einem DVD-Rekorder ist die direkte Erstellung einer DVD.

    Von den Daten auf der USB-Festplatte kann die DVD-Erstellung nur mittels PC erfolgen (Formatwandlung => Standard DVD / Double-Layer / Blu-Ray). Viele lassen dann aber einfach die Original-Aufzeichnung auf der Festplatte, und / oder transferieren die Media-Files dann noch verlustfrei auf eine grosse HDD (z. B. auf eine 2 TB Festplatte), die Wandlung in das weit verbreitete MKV-Format ist mit einem PC auch möglich.
    Der DVD-Rekorder kann mit gängelfreien Receivern weiterhin eingesetzt werden (kein Macrovision Kopierschutz auf der Scart-Schnittstelle vom Receiver) :).
     
  9. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Es gbt auch noch den
    Ferguson Ariva 102e und Ferguson Ariva 202e die können DTS auch über HDMI ausgeben? sowie Dolby Digital über HDMI und 1080P?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.100
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen