1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver mit festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pascal84, 3. Oktober 2007.

  1. pascal84

    pascal84 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines full-hd LCD und möchte mir nun entsprechende geräte zulegen.
    ich habe digitales kabel über unitymedia und suche einen HD receiver mit HDMI und festplatte, eine timeshift funktion und die möglichkeit zur aufnahme einer sendung sollten dabei sein.
    ich suche schon einige stunden im netz, aber ich finde einfach nichts.

    dazu eine frage: ich habe den humax hd1000c gesehen, aber wozu hat der eigentlich eine festplatte?
    auf der homepage von humax ist da nichts von timeshift und aufzeichnung zu finden.

    gibt es so etwas für kabel nicht???

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    Der Humax1000C ist Festplattenlos.........:)
     
  3. pascal84

    pascal84 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    dann hab ich mich wohl irgendwo verlesen, sorry.

    aber gibts sowas was ich suche?
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    Meines Wissens bisher noch nicht.........
     
  5. pascal84

    pascal84 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    ist denn irgendwas angekündigt?
    für sat gibts sowas doch massenhaft...
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    Einen HD Receiver mit Festplatte für SAT massenhaft?? *grummel*

    Du meinst sicherlich normale Receiver mit Festplatte....oder??
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    Der Sonavis One ist derzeit der einzige. Der kostet aber stolze 5.000 Euro.


    Ja, angekündigt sind mehrere. Der eric68 hat dazu eine sehr schöne Übersicht gemacht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146301

    Nö. Über SAT gibt es derzeit nur zwei bezahlbare Geräte und zwar EZ-Box 8000 und Clarke Tech 5000. Und außerdem den oben gennanten Sonavis. Mehr gibt es nicht.
     
  8. pascal84

    pascal84 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    dann werden die dinger die nächste zeit wohl eh unbezahlbar sein, aber trotzdem danke für die antworten.
    dann aber eine andere frage:
    wenn ich mir einen dvd recorder mit upscaling und timeshift zulege, wird dann somit auch das herkömmliche signal auf hd hochskaliert (z.B. wenn ich beim fernsehen die timeshift taste drücke)?
    oder gilt das upscaling nur für das abspielen von normalen dvds?

    kann mir jemand irgendwas empfehlen?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    TechniSat DigiCorder HD S2
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV Receiver mit festplatte gesucht

    Wie kommst Du darauf??? Unbezahlbar ist sicherlich der genannte Sonavis. Die angekündigten Receiver aus der Liste von eric68 dürften dagegen alle bezahlbar sein...

    Was denn? Ein DVD-Recorder?
     

Diese Seite empfehlen