1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zinnik, 24. April 2008.

  1. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo

    Meine frage steht ja schon in der Themen Überschrift
    Welche Receiver kennt ihr die diese Funktion bestzen und desweiteren. Muss ich dazu einen Fähigen Tv haben oder geht diese Funktion dann direkt nur vom receiver aus?

    Besitze den Tv Philips 42PFL9632

    Übere Vorschläge wäre ich dankbar.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Warum willst du denn überhaupt Bild in Bild?

    Diese Funktion ist eigendlich schon seit langem überflüssig. Aber evtl. siehst du nur noch nicht die neuen Möglichkeiten (Timeshift, einfache Aufzeichnungsmöglichkeiten) die es überflüssig machen.


    Ansonsten, entweder du hast einen Twin Receiver (soviele Twin HD Receiver gibts nicht, das solltest du also schnell überprüft haben) der die Funktion alleine unterstützt, dann muß dein TV dafür nichts können.
    Oder dein TV kann Bild in Bild von beiden HDMI Eingängen (Sollte in der Anleitung stehen). Dann brauchst du nur noch zwei HD Receiver (die nicht auf die selbe Fernbedienung reagieren dürfen).
    Das sind die beiden Bild in Bild Möglichkeiten die es gibt.

    Generell brauchst du dann natürlich auch zwei Sat Anschlüsse. Mit nur einem Anschluß kannst du nicht vollkomen wahlfrei zwei verschiedene Sender gleichzeitig empfangen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  3. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    bild in bild dachte ich jetzt daran das man zb bei einem programm die Werbung lässt und derweil einen anderen sender schaut und wenn die werbung bei dem einen sender vorbei ist schaltet man wieder auf normal bild so wie es manchmal bei der formel eins gemacht wird.


    oder liege ich da mit dieser funktion komplett falsch
     
  4. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    bild in bild dachte ich jetzt daran das man zb bei einem programm die Werbung lässt und derweil einen anderen sender schaut und wenn die werbung bei dem einen sender vorbei ist schaltet man wieder auf normal bild so wie es manchmal bei der formel eins gemacht wird.


    oder liege ich da mit dieser funktion komplett falsch

    Dann wähle ich die Möglichkeit mit dem Twin receiver HD . Welche wären das.??

    Mein tv unterstützt das nicht bzw kann er es nicht philips42PFL9632
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Warum nicht einfach den Film aufzeichen lassen und ne halb Stunde später (oder nen Tag oder ne Woche später, jenachdem wann du Lust hast den Film zu schauen. Es gibt schon lange keinen Grund mehr die Sachen dann zu schauen wenn sie gesendet werden) mit dem schauen anfangen?
    Dann überspringst du die Werbung einfach und verschwendest keine Zeit mit dem warten auf das Werbeende.

    cu
    usul
     
  6. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Nein ich glaube du verstehst mich falsch.

    Ich meine wenn ich einen Film schaue und dann kommt werbung da möchte ich nicht direkt weg schalten sondern derweil einanderes Programm schauen wobei ich das bild der werbung im hintergrund sehe.
    Wenn der film dann weiter geht schalt ich wieder auf normal bild.


    einfach um die Werbung zu überbrücken kennt ihr das nicht?


    Zb meine freundin schaut gerade top models und in der werbung schaut sie Fussball damit sie aber nicht top Model verpasst weil ihr das so wichtig ist würde sie gerne bils in bild schauen Fussball schaut sie nur um die werbung zu überbrücken.

    Verstehst du was ich meine?
     
  7. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Mit dem Technisat HD S2 kannste Bild in Bild gucken, bis die Werbung zu Ende ist.
     
  8. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    der ist mir leider zu teuer gibt es keinen günstigeren der vantage HD 7100s wäre mein Liebling leider kein twin und PIP twin brauch ich ja auch nicht aber ich hab gelesen das kein twin pip hat wenn pip dann nur als twin receivere
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Nein, ich habe komplett andere TV Gewohnheiten.
    Ich brauche keine Werbung zu überbrücken denn bei mit gibt es einfach keine Werbung mehr.
    Und ich verstehe auch noch nicht wirklich warum du die Werbung unbedingt sehen möchtest.

    Geht ein Film z.B. von 20:15 bis 22:00 Uhr dann sitzt du davor un langweilst dich in der Werbepause (Oder schaust irgendeinen blödsinn um die Zeit zu überbrücken).
    Ich schau den Film von 20:40 bis 22:00 Uhr und habe überhaupt keine Werbung und 25 Min. mehr Freizeit.

    Ist halt alles eine Frage der Art der Nutzung.

    Twin HD Receiver sind ganz neu auf dem Markt. Da kannst du froh sein wenn du überhaupt einen halbwegs brauchbaren findest (Der HD S2 ist z.B. kein echter HD Twin da er nicht eine HD Sendung aufzeichnen kann während du eine andere schaust).
    Über den Preiß darfst du dich dann nicht wundern. HD ist halt generell immer noch etwas teurer.

    Ohne HD wirds dann billiger.

    cu
    usul
     
  10. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Damit ich die Werbung nicht schauen muss schalt ich der weil auf ein anderes Programm zb ard.

    Aber damit ich wiederum verfolgen kann wann der andere Film weitergeht lass ich die werbung im Kleinen ( Bild in Bild Funktion)

    Ansonsten müsste ich immer hin und her zappen um zu wissen wann endlich die Werbepause vorbei ist.
     

Diese Seite empfehlen