1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver jetzt oder lieber warten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von busta.rhymes, 10. März 2006.

1. busta.rhymes

busta.rhymes Junior Member

Anzeige
    Hi, wie schon erwähnt suche ich nen neuen receiver.

- Ist es momentan schon zu empfehlen einen HDTV receiver zu kaufen oder sollte man noch bis zu einer ausgereifteren reihe warten?

- Welche probleme gibt es denn überhaupt.

- Welche geräte sind denn noch so für die nächste zeit bis zur WM angekündigt?

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: HDTV Receiver jetzt oder lieber warten ?

Ein paar Startschwierigkeiten gibt es eigentlich bei jedem Receiver. Das ist soweit ich weiß auch nicht so das Problem.
    Viel schwerwiegender ist das Problem mit dem HDCP Kopierschutz.

Viele Displays sind trotz HD Ready Logo nicht dazu in der Lage ein Bild wieder zu geben, weil der Kopierschutz die Darstellung verhindert.
    Das betrifft zur Zeit zwar nur den Premiereempfang, da die FTA HDTV Sender ohne HDCP auskommen, aber für 2-3 Dauerwerbesender würde ich mir keinen Receiver für ein paar hundert Euro kaufen.

Aber manchmal solls ja auch klappen, ob jetzt für immer oder nur bis das eigene Display als unsicher eingestuft wird und gesperrt wird, steht in den Sternen.

Zur Zeit können die Hersteller ihren Plunder aber von mir aus behalten, solange ein derartig kundenfeindlicher Abspielschutz integriert ist.

Gruß Indymal

3. Benny0583

Benny0583 Junior Member

Ich würde auch noch etwas abwarten. Sollte nächstes Jahr die Verschlüsselung über Astra kommen, gibt es zu dem Zeitpunkt bestimmt Receiver, die einen Kartenslot mit entsprechendem Verschlüsselungssystem integriert haben.

Bis dahin sollten auch die ersten Kinderkrankheiten behoben sein, außerdem sollte es etwas mehr Auswahl geben. Vielleicht werden die Receiver auch Weihnachten 2006 im Sonderangebot verkauft...

Viele Grüße,
    Benny

4. ceviz

ceviz Neuling

Sicher, dass die Geräte HD Ready Logo haben und nicht HD Kompatible Aufkleber :)

@ busta.rhymes

Ich habe bisher die Geräte von Humax und Pace "ausprobiert"... Meine Meinung nach sind beide Geräte noch nicht ausgereift, haben zu viele Bugs usw. und sind ihr Preis nicht wert, wenn ich weit über 300 € für etwas ausgebe, möchte ich auch, dass es vernünftig funktioniert... Noch eine Versuch mit dem Gerät von Phillips möchte ich noch nicht wagen, weil all diese Bestellen und zurück schicken mir, fürs erste, gereicht hat...

Also, wenn du mich fragst, warte noch eine Weile...

5. Eric el.

Eric el. Gold Member

Zum Test in einer Nachrichtenzeitung
    :confused:
    wie du siehst fällt mir nichts ein weil es dem Faß den Boden ausschlägt, Sowas sollte man Zeitschriften überlassen die sich mit der Materie auskennen.
    Mit einem Kauf eines HD Ready TV verzichtet man überhaupt nicht auf eine Kopie. Denn mit einem TV kann man doch nur Bilder wiedergeben, sowas macht man doch mit einem Recorder, Scartstecker rein und los. Wenn du allerdings HDTV meinst, was du ja nicht erwähnt hast, gibt es keine Geräte die HDTV aufnehmen können. Und zur Gesetzesgrundlage Kopie, die kann man sich erstellen wenn man keine Kopierschutzmechanismen umgeht, somit ist dein angegebener Paragraph hinfällig, die gilt natürlich wenn man dummerweise über HDMI das ganze machen möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2006
  6. xidi

xidi Senior Member

Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Ja, herrlich. Einen uralten Bericht aus einer lokalen Zeitung aus meiner Ecke in Ö, die noch dazu keinen Schimmer von der Technik hat.
    Sorry, aber entweder haben die jemanden der sich auskennt und vom Fach ist, oder die sollen bei sowas bei Rezepten zu Bauernkrapfen bleiben. Das können die besser!

Die Formeln wie weit ich vom TV weg sitzen muss/kann/soll kann ich schon gar nicht mehr hören.

Und dass er immer gegen HDTV wettert versteht eh keiner, wo er doch eigentlich eh nur gehen HDCP ist. Da würden seine Proteste wenigstens halbwegs Sinn machen....aber das immer auf die bessere Auflösung etc. abzuwälzen?! Vollkommen sinnlos der Typ.

Diese Seite empfehlen