1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Asrtra TT, 25. Oktober 2008.

  1. Asrtra TT

    Asrtra TT Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Blu-Ray Player zuzulegen.
    Allerdings dachte ich mit, dass es vielleicht sinnvoll wäre, auch einen HDTV-Receiver zu kaufen.
    Leider habe ich bislang eine solche Kombi noch nicht gesehen und ich muss sagen, dass ich in diesem Bereich auch ein absoluter Neuling bin.
    Ha einer von Euch vielleicht eine Idee wo ich so was finde?
    Oder hat vielleicht sogar jemand einen Vorschlag welches Gerät gut ist?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    Mike
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

    Was soll den das für ne Kombi sein? Sowas seltsames wirst du nicht bezahlbar finden. Gibts ja auch im SD Bereich keine DVD-Player mit eingebauten Sat Receiver. Ist ja total sinnlos.

    Es sei denn du gehst in den Bereich HTPC. D.h. du stellst dir einen PC ins Wohnzimmer der per TV Karte TV Empfängt und per BluRay Laufwerk BluRays abspielt.
    Mit viel Bastelei funktionieren evtl. auch Receiver wie die Reelbox für so etwas (Keine Ahnung wo die Reelbox gerade steht, sollte ja auf Windows umschwenken, dann sollte auch BluRay gehen).


    Aber zwei seperate Geräte werden immer noch am sinnvollsten sein.

    cu
    usul
     
  3. Asrtra TT

    Asrtra TT Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

    Ich habe mal was von soeiner Kombi gehört, angeblich von Yamaha, aber nichts gefunden.

    Na und ein Vermögen wollte ich auch nicht ausgeben.
    Ich dachte so an vielleicht 800 Euro oder so.

    Gruß
    Mike
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

    Naja, soooo viele BluRay Player gibts ja nocht nicht. Sollte noch alles ziemlich übersichtlich sein ;)

    Na, dann kommts ja beim HDTV Receiver stark auf deine Wünsche an. Mit HDD (zum Aufzeichnen des TV Programms) wirds schon etwas teurer.
    Soll er auch noch zwei Tuner haben (ein Programm aufzeichnen während du ein anderes schaust) sprengt der Receiver alleine schon dein Bouget.

    Aber überlege dir hier erstmal deine Ansprüche. hast du denn deine Wunschfeatures gefunden dann kannst du ja mal hier im Forum suchen was andere zu deinen ausgesuchten Receivern sagen. Da gibts teilweise ziemlich viel Schund.

    cu
    usul
     
  5. Asrtra TT

    Asrtra TT Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

    Du hast ja Recht das ich erstmal überlegen soll was ich will. Aber genau da liegt das Problem!
    Ich habe bislang nur einen Full HD LCD Fernseher von Phillips 42" und einen No Name DVD Player.
    Ich wollte mir jetzt mal ein kleines Heimkino zusammen stellen.
    Aber ohne Plan recht schwierig.
    Na ja, ich werde mich dann mal versuchen im Netzt noch ein wenig schlau zu machen. Vielleicht finde ich ja noch was. Es eilt ja nicht.

    Gruß
    Mike
     
  6. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    53
    AW: HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

    Wieso er hat doch recht, solche kombinationen wird es in zukunft geben. Ich hab in meiner letzten SAT Zeitschrift so ein Teil gesehen, bin momentan leider in der Arbeit kann nicht nachschaun, werde es aber Nachreichen.

    Der Preis ist happig aber warum nicht, immrhin hat man dann nur:

    1 Gerät
    1 Fernbedienung
    1 Stromverbraucher

    Und alles unter Dach und Fach. Glaub der Hersteller war Panasonic, kann aber auch sei ich täusch mich jetzt was den Hersteller angeht. :rolleyes:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HDTV Receiver incl. Blu-RayPlayer

    Ich habe solche Geräte lieber getrennt, geht etwas defekt, ist nur ein Teil weg und nicht das Gesamte. Und wegen Stromverbrauch, ich habe ja lang nicht alles gleichzeitig in Betrieb...;)
     

Diese Seite empfehlen