1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-PVR mit LAN + Wiedergabe IFO/VOB

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von p.a.c, 6. Februar 2009.

  1. p.a.c

    p.a.c Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin wohl auf der Suche nach der "Eierlegendenwollmilchsau", evtl. gibt es das was ich suche aber ja doch??

    Suche einen HDTV-PVR, der folgende Ausstattung und Features haben soll:
    - Twin-Tuner DVB-S2
    - HDD min.500GB
    - LAN-Datenaustausch
    - Wiedergabe von DVD-Daten mit Menü (aus VIDEO_TS-Ordner, Image-Datei o.ä.)
    - Foto-Wiedergabe als Diashow, min. JPG
    - Musikwiedergabe, min. MP3
    - weiter Videoformate wären nett, z.B. Xvid, H.264, etc.

    Das ganze sollte nicht über 500 EUR kosten.

    Hab bislang nur den Topf SRM2100 gefunden, der kann das wohl alles, kostet aber um die 1000 Öken und ist noch schlecht verfügbar.

    Gibt es Alternativen in meinem Budget?
    Danke für alle Empfehlungen und Tipps! :)
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: HDTV-PVR mit LAN + Wiedergabe IFO/VOB

    Dann guck dir mal den Kathrein UFS 922 an. Der kommt deinen Wünschen schon sehr nahe.
    Ich bin jedenfalls zufrieden damit, nutze das Teil täglich, Streaming geht, mp3 geht, er liest auch ne Menge Videodateien. LAN-Anbindung an PC geht auch ohne Probleme.
    Kostet zur Zeit ca. 480Euro (zuzügl. Versand).

    Grüße
    Ralf
     
  3. p.a.c

    p.a.c Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-PVR mit LAN + Wiedergabe IFO/VOB

    Hallo Ralf,
    den UFS922 hab ich wohl nicht weiter betrachtet weil die meisten Funktionen in den offiziellen Beschreibungen fehlen und derzeit nur über die Beta-SW laufen (was mich aber nicht stören würde...).

    Wirklich interessant das Teil!! :love:

    2 Fragen hab ich da noch, auf die ich noch keine Antwort habe:
    - ist die Wiedergabe von DVD-Ordnern möglich? (wichtig für mich)
    - H.264 / mkv möglich??

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen