1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Pro 7/Sat 1

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Lueg, 20. September 2005.

  1. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Guten Morgen,
    wenn ich richtig informiert bin, senden diese Beiden doch ab ca Ende Okt. auch in HDTV (MPEG 4).
    Sehen kann das doch dann wohl niemand, da es bis dahin gar keine Empfangsgeräte zu kaufen gibt.
    Ist das so gewollt??
    Gruß

    P.S. Weiß jemand nach der IFA mittlerweile ob die neuen Premierereceiver für HDTV die neuen S04 Karten (welche sich mit dem Receiver verheiraten) erforderlich sind?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Ende Oktober wird es Empfangsgeräte geben. Premiere startet ja ihre Kanäle schon im November.
     
  3. JBZ

    JBZ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    noch niemand ist wohl nicht ganz richtig. Über den PC kann man H.264 schon jetzt sehen, dass ist nicht das Problem. Allerdings weiß ich nicht ob Pro7/Sat.1 gleich in H.264 senden werden.
    Abzuwarten bleibt trozdem ob alles reibungslos läuft. HDTV hat so die Angewohnheit sich immer nochmal zu verschieben (zwecks Starttermin).

    mfg

    JBZ
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Doch bei HD-Auflösung schon. Ohne H.264-Beschleunigung durch die Grafikkarte braucht man z.Zt. nämlich eine Dual-Core-CPU oder ein Doppelprozessorsystem um H.264 ruckelfrei abspielen zu können, sonst ist es eher eine schnelle Diashow.

    Wahrscheinlich wird erstmal in MPEG2 HD gesendet werden, solange bis es entspr. Receiver für H.264 in HD auf dem Markt geben wird.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Receiver wird es doch schon im Oktober geben.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Geht das einwandfrei? Ohne Ruckler und so. Gibts auf irgenteinem SAT eine HD-Austrahlung in H.264 wo ich das mal testen kann?
     
  7. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    glaub ich nicht
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Wieso nicht? Im November startet schon Premiere HD Paket. Receiver werden doch frühzeitig auf den Markt kommen. Sonst kann ja keiner Premiere HD sehen.
     
  9. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    da bin ich mal neugierig wie die preise sind.:eek:
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Bei Sat.1 HD und Pro7 HD steht das noch gar nicht fest. Im Übrigen würde ich mir wegen HDCP weniger Gedanken machen; HDCP ist eher das kleinere Übel.

    HDCP alleine taugt als Kopierschutz auf dem PC überhaupt nicht. Es ist nämlich viel einfacher den komprimierten Datenstrom mitzuschneiden als den unkomprimierten Datenstrom.

    DRM sehe ich jedenfalls als kritischer an als HDCP wenn es um die Gängelung der Verbraucher geht.
     

Diese Seite empfehlen