1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Astor, 2. Oktober 2005.

  1. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab mir jetzt einen HD-Ready TV (Philips PF 37 ) gekauft, und sollte ja dann wohl um es auch nutzen zu können die Abspielgeräte dazu haben. Irgenwie finde ich aber nicht das richtige wenn ich so rumgoogle. Also um den Ton geht es mir weniger, der kann ruhig weiterhin aus dem TV kommen.
    Irgendeinen Vorschlag?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Player

    Es gibt keine HDTV DVD Player, da sich die Industrie nicht zwischen dem "HD-DVD" und dem "Blu-ray" Format entscheiden kann. Vielleicht tut sich 2006 was, vielleicht aber auch erst später. Vieliecht gibt es einen Kombiplayer, vielleicht gibts noch eine Einigung. Wer weiß .....

    Alles was es gibt sind HD-WMV DVDs, wo man im Windows Media Format eine hochauflösendes Bild auf eine normale DVD gepackt hat, die aber durch das WMV Format nicht aif einem Standard Player läuft (der könnte das eh nicht ausgeben), sondern nur auf PCs.
     
  3. robert_bob

    robert_bob Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Player

    Würde dem Verkäufer mal kräftig auf die Finger klopfen.
     
  4. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Player

    Ne, wieso denn der hat mir ja nichts verkauft was ich nicht verlangt habe? Warscheinlich hab ich meine Anfrage nur unwissend falsch gestellt.
    Die TV haben eigendlich alle nur einen DVI/HDMI Eingang und ich möchte natürlich alle meine Zusatzgeräte über diesen Anschliessen um an bestmögliche übertragung zu kommen. Ich wusste nur nicht was ich da so alles brauche. So langsam kommt aber Licht ins Dunkel. Habe mir jetzt erst mal den DVP900SA/00
    mit HD-Videoausgabe in 720 und 1080i von Philips besorgt. Das Problem ist halt das jetzt der DVI/HDMI belegt ist und ich eine Möglichkeit brauche (wenn es denn soweit ist) einen HDTV-Receiver für Sat dort zu betreiben. Jetzt gibt es die Möglichkeit einen unnötig teuren HDMI/Switch dazu zuschalten der aber auch noch fast immer hässlich ausschaut. Daher werde ich wohl einen AV-Receiver verwenden müssen. Leider treibt mir der aber auch ein wenig die € aus dem Leib. Aber ich habe dann eben auch die möglichkeit das System zu erweitern ohne ev Abstriche in punkto Qualität zu machen.
     
  5. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Player

    @Astor:
    Ich empfehle Dir die HD-DVD-Player von Samsung, speziell das Gerät DVD-HD945. Damit kannst Du normale DVDs in HD ausgeben, also 720p oder 1080i. Das hochwertige DCDi-Scalerchip der Firma Faroudja sorgt dafür, dass das Bild ist "Fast-HDTV"-Qualität ausgegeben wird. (Player ohne diesen Chip sind Schrott). Die Bildqualität ist berauschend, extrem billiante Farben, deutlich verbesserte Bildauflösung. Der Player hat HDMI und spielt auch DivX und SACD ab. Gibts z.B. bei Amazon.de.
     
  6. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Player

    Danke, genau auf Den und den DVP900SA mit Digital Crystal Clear und DCDi™ von Faroudja von Philips habe ich ich mich dann auch verbissen. Es ist jetzt aber doch der DVP900SA geworden weil er mir sehr gut gefallen hat und ich ev noch den DFR9000 dazu erwerben möchte. da könnte ich dann alle Geräte auch mit der einen Bedienung verwenden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Player

    Und zu allem Überfluß will China noch ein weiters Format herausbringen. (Das auf jedenfall nicht kompatibel zu den andern sein soll um Lizenzkosten zu sparen) (Quelle)

    Gruß Gorcon
     
  8. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Player

    Wer JETZT etwas mit HDTV kauft, ist der Angeschmierte, weil es bislang nichts Sinnvolles - und schon gar nicht zu einem erträglichen Preis gibt. Leider steht das "ich haben nuss" oft im Vordergrund.

    In ein paar Jahren sieht das anders aus .. siehe Plasma-TV .. vor wenigen Jahren noch 14.000 € so eine Kiste, nun bloss noch ein Zehntel (und besser). Hat man etwas verpasst? Neeeein! - Aber das Geld ist futsch.

    Wer immer als erster alles haben muss, ist ausgenutzter Betatester und Geldsch... , dafür bekommt er aber derzeit NIX.

    Ein bisschen nachdenken, wofür man sein Harterspartes ausgeben will, täte nicht schlecht. Nur weil Nachbar X was daherschwafelt, was es da Tolles gäbe usw. hat noch keinen glücklich gemacht.
     
  9. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Player

    Ich finde die Aussage jetzt schon arg übertrieben. Warum um Himmelswillen sollte ich mir jetzt bei einer Neuanschaffung EXTRA keinen HDTV kaufen ?

    Wer braucht schon Farb-TV , oder Sat an sich. Es ging ja bei mir bis 1989 auch ohne Schüssel.
    Da könnte ich beim Neuwagenkauf genausogut auf ABS verzichten.
    Wenn anno dazumal alle auf Elektrik verzichtet hätten bis es einem fast geschenkt wird, hätten wir jetzt noch keinen Strom aus der Dose !
     
  10. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Player

    Du argumentierst falsch, erinnert mich an Atomkraftwerkbefürworter (vor Jahren), die nur "zurück in die Höhlen" rauslassen konnten (heute sind sie kleinlauter).

    Wenn du en funktionierendes TV-Equipment hast, veranlasst dich wohl das allgemeine Geplänkel zum überstürzten und teuren Kauf, warte erst 2, 3, 4 oder 5 Jahre ab, dann zahlst einen Bruchteil, das Zeugs funktioniert und es wird (vielleicht) auch unterstützt.

    Kein Mensch zwingt dich, auf das ach so tolle HDTV zu verzichten, du kannst auf Partys (gähn) davon erzählen und dich im Büro durch dein Geschwafel unbeliebt machen.

    So, und jetzt kannst du mir wieder sagen, dass es für mich auch ein Schwarzweiss-TV tut. Das ist falsch, denn sogar darauf könnte ich verzichten. Aber dumm wie ich bin, habe ich vor zwei Jahren einen Farb-TV mit 100 Hz um 270 € gekauft, auch eine Sat-Receiver um 50 €, der besser ist als teurere Geräte.

    Tja, ein Mensch, der ein bisschen immun ist gegen sinnlosen Kaufrausch, wird mit der Zeit richtig zufrieden. Finanziell könnte ich mir das Neueste und Allerteuerste leisten, ich tus aber nicht, weil ich bin nicht das, was viele Menschen heute sind: KONSUMTROT.TEL ....