1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.183
    Anzeige
    Paris, Köln - Die erste ungarische HDTV-Plattform startet am 1. Mai über den Satelliten Eurobird 9 der Eutelsat. Dies teilt das Unternehmen mit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    1. mehr Sender als in Deutschland
    2. wohl bessere Qualität, weil man für vier Sender zwei Transponder anmietet

    Wo leben wir bloß?
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Schön zu hören, dass wieder einmal ein Europäisches Hightech Land wie Ungarn Deutschland in sachen High Definition überholt.

    Meine Wut über die schlichte Unfähigkeit Deutscher Medienkonzerne wächst täglich! :wüt:

    Danke für gar nichts!!!
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Nicht in Mitteleuropa ;)...

    Bin ich froh, dass ich HD-Suisse haben darf...

    Wobei die bei den Bitraten ruhig auch noch etwas rauf dürfen (11MBit oder weniger im Moment)...
     
  5. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis, bei uns werden sogar noch HD Sender wieder abgeschaltet, eigentlich sollte man sich den ***** ablachen, doch dazu ist es zu traurig ;)
     
  6. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    mensch bin ich froh das ich nen ungarischen pass hab!!! ich glaube ich werd wohl bald den deutschen abgeben! ich erinner mich das meine oma mal sagte: "in ungarn passiert alles 50 jahre später" lol! wenn sie gewußt hätte das es innerhalb von ein paar jahren ganz anders aussieht!!
    schön zu hören das deutschland nun endgültig zum entwicklungsland geworden ist!!!!
    ich mach mir vor lachen echt in die hose über diese peinlichkeiten in deutschland!!!
    schafft endlich diese sch... behörden in D ab!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    nur wegen HD ? LOL ! naja...dann tschüss !

    leute, HD ist nicht alles ! es gibt wichtigeres im leben ! ausserdem wird nur durch HD das programm auch nicht besser ! :rolleyes:
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn


    was bist du denn für einer? :LOL: :p


    deutschen Pass abgeben weil es in Ungarn HD gibt, mach man digga mach man. :eek:


    bei einigen frage ich mich wirklich was ihnen ihre ärzte so verschrieben haben. :eek:
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    so langsam wird das wirklich lächerlich.

    nix gegen die hd fans, die ein verständliches
    interesse an dieser technik zeigen, oder sich für deren
    (schnellstmögliche und breite) einführung in deutschland einsetzen.

    dieser neue trend aber, in jeder menge postings nachzulesen,
    den zustand eines landes, an der zahl seiner hd sender
    zu messen, disqualifiziert doch eigentlich nur die
    schreiber solchen unfugs. das ist schon so
    schlimm geworden, dass ich LHB und
    Rockabye mal zustimmen muss.

    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    ihr müsst mal Beiträge richtig lesen lernen.
    Er hat nirgends geschrieben dass er seinen Pass wegen der HD-Situation abgeben will/wird.
    HD ist nur eins von vielen Beispielen, und da gebe ich euch recht sicher nicht gerade ein besonders wichtiges Beispiel, dass hier in diesem Land derzeit was mächtig schief läuft. Da wir hier aber in nem TV Forum sind ists eigentlich logisch dass man sich hier über eben jene solchen Themen unterhält. Und HD ist seit der digitalisierung (und auch hier ist Deutschland ein absolutes Negativbeispiel) das spannendste Thema auf dem TV Sektor, auch wenn man das hier oft anders sieht (warum wohl ?!). Es ist für mich total logisch, dass man sich hier nur noch wundern kann wenn man sieht, dass in gesamt Europa und auch verstärkt in Ländern die früher zum sogenannten Ostblock zählten sowas in großer Form machbar ist, während sich hierzulande die Mehrzahl der Zuschauer noch mit Analogtechnik begnügt.
    Das wir hier einen Nachholbedarf haben und malwieder den technischen Anschluß verlieren dürfte ausser Frage stehen, oder ?
     

Diese Seite empfehlen