1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Pläne von TELECLUB?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GMA1, 15. Dezember 2005.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Anzeige
    Weiss jemand, ob auch TELECLUB was im HDTV-Bereich plant? Gibt es vielleicht auch Bestrebungen, die Nutzer, die das Premiere-Packet über TELECLUB nutzen, in den Genuss der dortigen HD-Kanäle kommen zu lassen?
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Irgendwann 2006 war mal geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Doch schon in gut 60 Jahren? Super, ich dachte das wird nie was... :eek:
     
  4. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Am 12. Oktober haben ich von Telelcub AG folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr xxx

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es ist die Absicht von Teleclub und Premiere die HD-Kanäle auch in der Schweiz anzubieten. Der Start von HD erfolgt aber zuerst in Deutschland. Wir gehen davon aus, dass ein Start in der Schweiz 2006 erfolgen könnte. Es sind noch verschiedene Punkte nicht geklärt, so dass wir momentan über eine mögliche Vermarktungstruktur noch keine Informationen geben können.

    Sobald sich hierzu konkrete Neuigkeiten ergeben, werden wir unsere Satelliten-Abonnenten umgehend informieren.

    Mit freundlichen Grüssen
    TELECLUB AG


    Vielleicht müsste mal wieder jemand nachhaken....
    info@teleclub.ch

    Gruss
    Marcel
     
  5. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Graubünden
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Über Sat könnte der Teleclub die HD-Kanäle von Premiere anbieten.

    Über Kabel wird daraus wohl bis auf Weiteres nichts werden. Dort müssen sie mit der Cablecom zuerst mal über die Freigabe der anderen Zusatzprogramme weiterverhandeln. Lösungen sind dort keine in Aussicht.
     
  6. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    die ******* cablecom geht mir eh langsam auf den sack.
    was sich die immer rausnehmen. zum glück habe ich einen anderen kabelnetzanbieter und kann alle kanäle sehen ;)

    ich denke in der schweiz wird sich nie ein richtiges pay-tv angebot aufbauen, da die cablecom ihre 5. klassigen sender vermarkten will.
     
  7. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    HDTV bei Teleclub wird frühestens mitte 2006 möglich sein. Die Geräte werden nicht von Teleclub vermietet oder verkauft, der Kunde muss diesen selber besorgen.
     
  8. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Flushing, NY / Zurich, Switzerland
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Folgende Antwort habe ich kürzlich mal gekriegt in Sachen HDTV und Kabelnetz:

    Dass zur Zeit noch kein Termin für die Aufschaltung von HDTV-Programmen im Kabelnetz
    vorgesehen ist, hat nichts mit einer allfälligen Absicht von Teleclub zu tun.

    Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für den Empfang von Kabelprogrammen noch keine
    Set-Top-Boxen. Dazu kommt noch, dass in den Kabelnetzen eine grössere Anzahl
    von freien Programmplätzen zur Verfügung stehen muss, damit HDTV-Programme
    überhaupt angeboten werden können. Leider ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch
    nicht der Fall. Man kann also davon ausgehen, dass die Einführung von HDTV-
    Programmen in den Kabelnetzen erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein
    wird. Selbstverständlich hat Teleclub das Interesse, HDTV-Programme auch im
    Kabelnetz anzubieten. Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen

    TC Service AG
    Adrian Kunz
     
  9. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Flushing, NY / Zurich, Switzerland
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher das die Swisscom mit Bluewin TV über DSL mit 52 Mbit Anbindung HDTV anbietet als über Kabel... Bluewin wird auch die ganze Palette von Teleclub anbieten und dabei soll Teleclub auch noch sein Programm ausbauen.
     
  10. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Graubünden
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Das sind eigentlich auch meine Hoffnungen. Über die Swisscom wird der Teleclub aufgrund der Beteiligung faktisch sehr grosse Ausbaumöglichkeiten haben.

    HDTV kann ich mir aber erst ab VDSL vorstellen, aber auch damit wollen sie ja nicht mehr allzulange warten.

    Warten wir mal ab, bis Bluewin TV lanciert ist. Bei Swisscom-Mitarbeitern ist es ja angeblich schon im Endtest. Mal schauen, ob man jemanden auftreiben kann, welcher das schon in Echtzeit erlebt hat und berichten könnte.
     

Diese Seite empfehlen