1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Nachfolger: 4k by 2k

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Unlimited, 12. März 2007.

  1. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Neuste Cebit News! HDTV Nachfolger:

    Auch der Nachfolge-Standard für das gerade eingeführte HDTV namens 4k by 2k (zeigt rund 4000 x 2000 Bildpunkte – also rund viermal so viel wie aktuelle Topmodelle, die 1920 x 1080 Pixel darstellen) ist schon an einigen Ständen zu bewundern.

    Quelle: bild.de


    http://www.bild.t-online.de/BTO/tip...03/11/cebit-neuheiten/hightech-neuheiten.html
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV Nachfolger: 4k by 2k

    moien,

    naja, 2k und 4k sind eigentlich kinostandards und neu sind die auch nicht. 2k hat auch genau genommen 4.096 × 2.048 pixel. und an uhdv mit 7680 × 4320 Pixel arbeitetn die japaner NHK auch gerade.

    grüße,

    Andreas
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HDTV Nachfolger: 4k by 2k

    es wird IMMER was neues und besseres geben...IMMER. ist doch logisch. die technische entwicklung bleibt ja nicht stehn, nur damit einige behaupten können "hurra, ich hab das beste, was es gibt".
     
  4. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: HDTV Nachfolger: 4k by 2k

    Das Auge kann solch riesige Auflösungen doch gar nicht mehr unterscheiden, oder? Ist dass dann nicht irgendwann quatsch.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: HDTV Nachfolger: 4k by 2k

    im Kino spielt das schon ne Rolle
    ob nun z.B.: StarWars in 2k oder 4k auf 150qm projeziert wird
    sieht man(n) schon
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: HDTV Nachfolger: 4k by 2k

    Zumindest für die neueren Star Wars Episoden dürfte das aber wenig relevant sein, da die ja nur noch rein digital auf 2k-Basis gedreht wurden...;)
     

Diese Seite empfehlen