1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit PC, DVBViewer und Beamer (800x600) ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thorsten_nrw, 8. März 2005.

  1. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben ob das geht damit HDTV zu sehen und zu empfangen?

    Ich habe einen PC (P4 mit 3GHz), heute bekomme ich eine Sat-Karte (Techmisat SkyStar 2 ) und den DVBViewer habe ich herruntergeladen.

    Als Monitor möchte ich meinen Beamer verwenden (3M Typ MP8670 der kann 800x600 SVGA)

    Was muss ich denn beachten damit das dann zum Testen geht.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV mit PC, DVBViewer und Beamer (800x600) ?

    ..höchstens, dass der dvbviewer von der einzigen, richtigen site gezogen wurde und bezahlt ist ;) Die weniger empfehlenswerte technisat edition ist im bündel mit der karte dabei. Die TE bringt aber schon mal einen guten mpegdecoder (sonic) mit.
     
  3. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: HDTV mit PC, DVBViewer und Beamer (800x600) ?

    @sderrick,
    hi danke für die Antwort. Ich habe mir die Vollversion von dem Prog. gekauft, ob das die richtige Seite war (verkaust Du das Programm) dann war es für dich nur die richtige Seite wenn du die Seite DBVViewer bertebst :) ?
    Was muß ich denn da beim Installieren und einrichten beachten? (Einstellungen oder Plugin´s?).
    Möchte die Filme von Pro 7 aufmehmen. Hast Du da Erfahrung !

    Gruß
    Thorsten
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV mit PC, DVBViewer und Beamer (800x600) ?

    ..ne, ich verdien nicht dran. Geh auf das dvbviewer board und lies da ein bischen. Dort gibt es einen hervorragenden support aber auch sehr gute anleitungen und hilfen zum lesen ;)
     
  5. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    AW: HDTV mit PC, DVBViewer und Beamer (800x600) ?

    Was für einen Sinn soll es machen HDTV interpoliert mit 800x600 zu gucken.
    Die normale DVB Auflösung bei Pro7 beträgt 720x576. Da macht es gar keinen Sinn den technischen Aufwand zu beitreiben um das 1920x1080 HD Bild mit 800x600 zu gucken.
     
  6. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: HDTV mit PC, DVBViewer und Beamer (800x600) ?

    Hi,
    es macht schon sinn, ich werde mir in diesem Jahr noch einen neuen Beamer zulegen der wird dann auch HDTV können. Aber ich würde natürlich die Filme die bis dahin kommen mir gerne auf nehmen und dabei sehen.

    Also ich habe das auch schon hinbekommen. Der Beamer kann 1024x756 und damit kann ich wenn ich ihn als Monitor benutze Euro 1080 empfangen.

    Jetzt muß ich nur noch die richtige einstellung für die Software (DVBViewer) Kanallisteneinstellung haben um Pro7 in HDTV zu empfangen.

    Gruß
    Thorstne
     

Diese Seite empfehlen