1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Soises, 5. Februar 2010.

  1. Soises

    Soises Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage, die ich nirgend eindeutig beantwortet gefunden habe.
    Nämlich kann ich einen HDTV-Sender auch mit einem normalen digitalen Receiver empfangen? Natürlich nicht in HD-Qualität, aber genau das ist die Frage: Muß ich auf einen Sender, der nur in HDTV ausgestrahlt wird, verzichten, oder kann ein einfacher Receiver den Sender auch empfangen (durch Herunterrechnen der Pixel z.B., es gibt ja auch das Hochrechnen)?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

    Definitif nein!
     
  3. Soises

    Soises Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

    Wäre es denkbar, daß irgend wann nur noch in HDTV ausgestrahlt wird.
    Ich frage, weil es um eine Kaufentscheidung geht.
    Ist aber auch eine Preisfrage.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

    "irgendwann" sicher, wenn im übrigen Europa schon 3D-HDTV Standard ist... ;)

    Klaus
     
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

    Ich empfange HDTV mit einem HD-Receiver.
    Was in HD ausgestralt wird, super Bild.
    Auch der Ton ist 5.1 digital ( Receiver-Ausgang).
    Das hatte der digitale Receiver nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

    5.1 Ton gibt es aber auch bei "normalen" Digitalreceivern. Nur bei einigen wird halt gespart.

    Grüsse
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV mit normalen Sat-Receiver empfangbar?

    Sowas ist aber eher extrem selten.

    Bei HDTV ist aber auch noch lange nicht alles in 5.1 (ist ja bei Blu rays auch nicht immer so).
     

Diese Seite empfehlen