1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit DVB-C Karte??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von predator666, 14. April 2005.

  1. predator666

    predator666 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi,
    ich hab jetzt schon öfters gelesen dass Ish in NRW HDTV für lau einspeist:
    http://www.ish.de/presse/archiv/2005/03_01_2005.html
    Ein Kanalscan mit meiner DVB-C Karte findet aber nix und auf der ish-hp findet sich auch keine Frequenz.
    Ich müsste doch mit der DVB-C Karte den HDTV-Stream empfangen können oder??
    Gruss Predator
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: HDTV mit DVB-C Karte??

    Hallo

    Schon mal im Netz gesucht ? Z. B. hier http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html . Der Stream sollte mit jeder DVB-C-Karte empfangbar sein solange unverschlüsselt gesendet wird. Zum Ansehen brauchst du natürlich HDTV-taugliche Software.

    P.S. die senden ja mit 256QAM im Kabel - da benötigt man optimale Signalqualität, sonst geht nichts.


    MfG
    Jens
     
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: HDTV mit DVB-C Karte??

    Als Software kann ich Watchtvpro empfehlen. Da gibt es auch eine HDTV-Version.
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HDTV mit DVB-C Karte??

    Liebe Leute,

    macht doch bitte Angaben zur eurer TV-Hard- und Software (z.B. in der Signatur) damit andere dann sachdiehnliche Hinweise geben können.
     
  5. predator666

    predator666 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: HDTV mit DVB-C Karte??

    Moin,
    danke fuer die Hinweise! Habe es gestern abend noch hinbekommen. Allerdings waren ne Menge Kloetze im Bild, denke das liegt an meinem selbstgebasteltem TV-Kabel. Werde nachher mal ein vernuenftiges kaufen. Die Datenrate ist ja echt krass!! Mein 1.5 Athlon ist voellig ueberfordert :)
    Gruss Predator
    @westad: Soviel ich weiss sind DVB-C Karten alle baugleich..zudem war es eine prinzipielle Frage...
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  7. predator666

    predator666 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: HDTV mit DVB-C Karte??

    Hi,
    also irgendwie raff ich das noch nicht. Ich bekomme die Klötze aus dem Bild nicht weg und bin mir inzwischen auch nicht mehr sooo sicher obs ein Empfangsproblem ist. Ich versuche unter Linux den TS-Stream mit dvbstream aufzunehmen und mit mplayer abzuspielen-->klötze. Wenn ich die Datei mit ProjectX auseinandernehme hagelt es Fehlereldungen "TS Bitfehler in Paket..."
    Unter Windows kenne ich leider keine Software. WatchTVPro/HDTV tuts offensichtlich nur mit DVB-S.
    Hat denn von euch jemand den HD1 (ish) laufen??
    Gruss Predator
    PS: Achso, habe ne FF Siemens DVB-C :)
     
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HDTV mit DVB-C Karte??

    natürlich funktioniert HDTV auch mit einer DVB-c. Du brauchst die richtige
    Software WatchTV Premium und dein Kabel-Provider muß naturlich HDTV-Sender einspeisen.
     

Diese Seite empfehlen