1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv mit altem gerät

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von evilsox, 5. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: hdtv mit altem gerät

    Nur haben diese Scheiben wenig mit DVD zu tun. Sie nutzen das Speichermedium DVD, packen aber einen Stream im WMV Format darauf. Kann man aber nicht im einem Standalaone Player abspielen, sondern nur im PC der den entsprechenden Codec installiert hat.

    "Richtige" DVDs mit HDTV gibt es dagegen noch nicht. Sowas kommt erst mit Blu-ray oder HD-DVD.
     
  2. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hdtv mit altem gerät

    Jein. Es gibt sehr wohl Standalone-Player, die sowas eigentlich abspielen könnten, aber an DRM scheitern. Diese WMV-HD-DVDs verlangen eine Internetverbindung, über die sie irgendwelche notwendigen Schlüssel holen. Davon abgesehen, dass nicht jeder seinen DVD-Player ans Internet hängen möchte, macht es Microsoft den Herstellern auch sonst nicht leicht, d.h. es ist schwierig, den nötigen DRM-Code für die Firmware zu erhalten.
    Rein technisch aber könnten wie gesagt schon manche der heutigen Standalone-Player sowas abspielen.
    Definiere "richtig"! Wenn du damit meinst, dass der Standard von der gleichen Organisation wie die Video-DVD gemacht wird, magst du recht haben. Aber wieso muss das so sein?
    Schau z.B. mal auf [http://en.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Versatile_Disc]. Soweit ich das mitgekriegt habe, was das nicht wirklich ein durchschlagender Erfolg, aber immerhin gibt's sowas schon.
    Wenn sich HD-DVD und Blu-Ray noch weiter verschieben, würde es mich nicht wundern, wenn auf Basis der "alten" DVD auch bei uns noch was kommt.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv mit altem gerät

    Ja sorry, es wird immer irgendwelche Bastellösungen für sowas geben. Fakt ist aber, 99,999% der Standalone Player können keine WMV Disks abspielen.

    China *****, wer will sowas, wer braucht sowas. Es gibt keine Player und keine Disks bei uns. China hat auch schon für Standard DVDs was eigenes gebastelt, vermutlich um sein Volk besser zu kontrollieren. So kann man den Inport von anderen Scheiben schön eindämmen und dem Volk nur das Vorsetzen was von den Parteifunktionäre geduldet wird.
     
  4. junior herbert

    junior herbert Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder
    AW: hdtv mit altem gerät

    Das stimmt nicht.

    Du brauchst nur einen PC,der diese Vorraussetzungen erfüllt:

    Minimum Configuration

    (to play 720p video)
    Windows XP Windows
    Media Player 9 Series
    2.4 GHz processor or equivalent
    384 MB of RAM
    64 MB video card
    1024 x 768 screen resolution
    16-bit sound card
    Speakers

    Optimum Configuration

    (to play 1080p video with 5.1 surround sound)
    Windows XP
    Windows Media Player 10
    DirectX 9.0
    3.0 GHz processor or equivalent
    512 MB of RAM
    128 MB video card
    1920 x 1440 screen resolution
    24-bit 96 kHz multichannel sound card
    5.1 surround sound speaker system

    und den geeigneten Mediaplayer(s.unten).

    VLC,WMP9 min.,NeroShowTime,WinDVD 7
    und QuickTime 7.

    Gruß

    junior herbert
     
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hdtv mit altem gerät

    Mhm, und vor 10 Jahren konnten 100% aller Videorecorder keine DVDs abspielen...

    Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gehört. Wie oft warst du denn in China? Egal, sowas weiter zu kommentieren ist mir glatt die Zeit zu schade...