1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv mit altem gerät

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von evilsox, 5. Dezember 2005.

  1. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    LANDESHAUPTSTADT
    Anzeige
    moin,

    also....
    hdtv steht vor der tür, mir ist klar das meine alte glotze das nicht wiedergeben kann, aber.. und nu kommts:

    angenommen ich will einen film in hdtv im fernsehen oder über dvd sehen, geht das?

    gibt er es dann wieder... halt im "normalen" bild wie jetzt, oder kommt er mit dem hdtv signal garnicht klar und das bild bleibt schwarz?

    besten dank
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: hdtv mit altem gerät

    nö, geht nicht
    das ist nur ein strubbeliges Bild, nix zu erkennen ;)
     
  3. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    LANDESHAUPTSTADT
    AW: hdtv mit altem gerät

    d.h. wenn das kommt kann ich meinen alten tv in die tonne kloppen?

    oder gibbet da nen "adapter" ??
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: hdtv mit altem gerät

    nein...
    das normale TV läuft doch weiter, nur HDTV ist eben nicht auf alten, nicht HDready Geräten zu sehen
    und außerdem braucht man dazu noch einen HD-Receiver, der normale kann nicht HDTV
     
  5. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    LANDESHAUPTSTADT
    AW: hdtv mit altem gerät

    achso, das heißt das läuft dan beides paralel?

    frequenz 1 .. normal
    frequenz 2 ... hdtv
    ??

    und bei z.b. dvd´s sind dann beide formate druff?
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: hdtv mit altem gerät

    ja, tut es..
    wenn du was lesen möchtest über HDTV: Link
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: hdtv mit altem gerät

    Ja, das sind zwei Sender, aber Du kannst auch den HDTV Sender mit einem entsprechenden HDTV Receiver schauen und der gibt HDTV SIgnale und ganz normale, vom HDTV runtergerechnete, PAL Signale aus.

    Nein, da ist nur das Hochauflösende Format drauf und es wird wie beim Receiver zweimal ausgegeben, einmal als HDTV und einmal als stinknormales Bild.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: hdtv mit altem gerät

    Auf DVDs gibts kein HDTV, dafür reicht die Kapazität garnicht, erst mit den zukünftigen Formaten wie BlueRay und HD-DVD wird das erst möglich.

    Gruß Gorcon
     
  9. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: hdtv mit altem gerät

    Darüber ließe sich vermutlich streiten. Mit effizienteren Codecs ließe sich da einiges machen... Bräuchte dann aber natürlich auch neue DVD-Player.
     
  10. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    München
    AW: hdtv mit altem gerät

    Ahem... http://www.heise.de/ct/04/26/032/

    Killeroy.
     

Diese Seite empfehlen