1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - kein Ton zum Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von leipold17, 26. Juni 2006.

  1. leipold17

    leipold17 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir einen Humax-receiver und einen Medion LCD zugelegt, beides für HDTV, und alles mit Scart und HDMI-Kabel verbunden. Nun krieg ich beim Empfang von HD-Sendungen den Ton nur über die Doulbyanlage, nicht aber über den Fernseher? Ist das normal? Um es etwas genauer zu sagen: der Ton geht wenn ich über Scart laufen lasse aber über den DVI- Eingang am Fernseher nicht. Kann mir jemand helfen und bitte in normalem Deutsch das auch ein Laie wie ich versteht.:rolleyes:
    Grüße Torsten
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    @leipold17

    DVI überträgt keinen Ton , Du mußt zusätzlich ein Stereo-Chinchkabel vom Receiver zu Deinem TV legen .

    Gruß Rudi
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    Genau so isses.
    Deshalb kauft man sich auch kein HD ready Gerät, welches nur ein DVI Eingang bietet.
     
  4. QUEnDo

    QUEnDo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    Im Grunde doch aber Egal - wozu 5.1 aufn Stereo Fernseher übertragen wenn du ne Dolby Anlage besizt????:eek:

    MfG

    QUEnDo
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    @QUEnDo

    Vielleicht will er ja nicht immer die Anlage anschmeißen wenn er Nachrichten oder andere Sendungen sieht, mache ich auch nicht.
    Nur wenn es wirklich in Dolby 5.1 kommt lohnt es sich und so teuer ist ja ein Chinchkabel auch nicht , von diese Dingern habe ich aus Analogzeiten mindestens 10 Stück.
    Außerdem meldet sich der Threadersteller nicht mehr, es scheint ihm wohl egal zu sein was wir hier schreiben.

    Gruß Rudi
     
  6. leipold17

    leipold17 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    Hey Rudi,

    nee, nee mir is nich egal was Ihr schreibt! Aber ich bin nich immer am PC. Und Du hast vollkommen recht, bei manchen sendungen ist mir 5.1 zuviel. Aber was muß ich nun machen):winken:


    Grüße Torsten
    www.steinbergsblick.de
     
  7. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    Hallo leipold17

    Am Receiver hast Du hinten für den analogen Ton zwei Ausgänge, rot und weiß.(Chinch)
    Diese schließt Du am TV an den gleichen Eingängen an und schon kommt der Ton aus den TV Lautsprechern, falls es nicht geht bleibt nur die Möglichkeit über die Anlage.
    Einfach probieren, in der Bedienungsanleitung Deines TV müßte doch auch was darüber stehen.

    Gruß Rudi
     
  8. leipold17

    leipold17 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    Hallo Rudi,

    hab ich probiert- funktioniert nicht. Trotzdem danke für den Rat.
    Find ich irgendwie Sch.... das das nicht funktioniert.

    Grüße Torsten
    www.steinbergsblick.de
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher


    Die Chinch Eingänge sind bei meinem LCD für YUV Eingang.... der Sound vom Humax geht bei mir über den Ton-Anschluss für PC (Klinke) hab dafür einen Adapter von Chinch (rot/weiss) auf Klinke!

    Das nur weil ich nicht immer die Anlage laufen lasse ;)
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: HDTV - kein Ton zum Fernseher

    @leipold17
    Übrigens frage ich mich warum du einen zweiten Thread dazu geschrieben hast.... Du hast das Thema ja schonmal gepostet!
     

Diese Seite empfehlen