1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vieira, 5. September 2011.

  1. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    danke dir! Den Thread mit der Übersicht hab ich inzwischen auch entdeckt. Mir war nur nicht klar, ob sich durch den Unterschied (UM vs KD) und meinem Wunsch nach Aufzeichnung etwas ändert. Ich finde das Thema überraschend komplex. Die Erfahrungsberichte, die ich hier über den Edi VIP2 gelesen habe, sind echt positiv. Vorhin hieß es dann woanders, dass die Dreambox 500HD die deutlich bessere Wahl wäre, weil sie besser supportet würde. Um das tatsächlich beurteilen zu können fehlt mir einfach der Überblick. Hast du Erfahrung mit beiden Geräten? Ich werde wohl von Sky eine G02 Karte bekommen. Die scheint mit dem Edi nicht immer zu funktionieren. Das macht mich skeptisch, weil dann die Anschaffung ziemlich umsonst wäre. Ansonsten wäre es wohl für mich das perfekte Gerät.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Also, da noch nicht genau raus ist, wie in Zukunft die HD Kanäle der Privaten bei KDG zu empfangen sind, würde ich erst mal noch abwarten.
    Von Sky kannst auch eine D 02 bekommen, wen Du diese anforderst.
    Die läuft dann sicher im Edison.

    Jetzt einen Receiver kaufen ist echt schwierig. Mann weiß nicht wie es kommt.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Hier ist dann eine Receiver-Empfehlung von Byti (Beitrag #4) :cool::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tung-alternativen-zu-isio-c-und-dreambox.html

    Den VIZYON 8000 LINUX Twin-Receiver gibt es auch mit zwei DVB-C Tuner-Moduln, mit spezieller Receiver-Firmware sollten auch alle KD-Karten dann im AllCam-Slot funktionieren :LOL:.
    Der hat auch genormte CI 1.1 Steckplätze, in denen z. B. das Unicam nicht gesperrt werden kann.

    Keine Gängeltechnik-Receiver mit dem CI+ Unstandard kaufen!

    :winken:
     
  4. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Klingt ja nicht schlecht! Ist es tatsächlich so, dass wie Nelli22.08 schreibt, im Moment ein schlechter Zeitpunkt zum Receiverkauf ist? Bin ich mit dem Vizyon ähnlich flexibel wie mit der Dreambox? Da ja beide mit Linux laufen stellt sich mir die Frage, ob ich Enigma2 auf die Vizyon spielen kann, um damit auch alle Vorteile des guten Supports der Dreambox genießen zu können. Oder kann ich dann sowieso sämtlich Plugins etc. nutzen? Ich hab leider nur Linux Erfahrung vom PC und praktisch keine mit Receivern. Ich werde da aus dem Post #45 von Byti in dem Thread, den du verlinkt hast, nicht ganz schlau. Klingt so, als ob es nicht 100%ig identisch wäre. Mal wieder vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Es wird ja was gefaselt von Neuen Nagra Karten D 08, ob diese dann mit alternativer Software, oder CI Modulen laufen k.A.
    Oder ob die Privaten nur über NDS zu entschlüsseln sind. Ist auch im Gespräch. Nix genaues weiß man nicht.
    Abwarten und Tee trinken.