1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vieira, 5. September 2011.

  1. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich von meiner Frau ein Sky Abo geschenkt bekommen habe möchte ich nun einen HDTV Kabelreceiver anschaffen, mit dem ich auch Sendungen aufzeichnen kann, um sie ggf. später am PC zu bearbeiten und zu brennen. Wir sind im Netz von Kabel Deutschland.
    Kaufkriterien sind wie folgt:
    - muss: Aufnahme von Sendungen mit der Möglichkeit diese später am PC zu bearbeiten und zu brennen (auch von Sky)
    - muss: Preis bis max. 350,- Euro
    - schön wäre: dvb-c twin tuner, um neben einer Aufnahme noch eine andere Sendung zu sehen
    - schön wäre: das Gerät auch als Mediaplayer für .avi etc. nutzen zu können.

    Mir sind bisher die Edision argus VIP 2 und Coolstream Zee bzw. Neo als mögliche Lösungen (gerade auch für Sky) aufgefallen. Aber mir erscheint das ganze Thema noch sehr komplex. Darum wäre ich für Tipps sehr dankbar! Welches der Geräte würdet ihr empfehlen oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen? Am ehesten könnte ich auf den Mediaplayer verzichten.

    Vielen Dank und Gruß
    vieira
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Die Coolstream hat aber keinen Twintuner und ist als Mediaplayer (fremder Formate) eher ungeeignet. Ich nutze daher zustzlich einen Mediaplayer (den ich aber vorher schon hatte). Man kann auch zwei Boxen nebeneinander unabhäig nutzen da man verschiedene FB Codes einstellen kann.
     
  3. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Ja, die Coolstream hat nur einen Tuner. Ich habe leider noch keinen Überblick über Geräte gefunden, mit denen ich SKY aufzeichnen könnte. Da es mit der Coolstream geht würde ich ggf. auch Twintuner und Medienplayer verzichten, wenn es dafür ansonsten eine gute / die beste Lösung für meine Anforderungen und das Budget sind. Dann würde ich tatsächlich einen separaten Mediaplayer kaufen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Ansonsten Aufnehmen von Sky (auch der Sky Select Sender) geht damit problemlos, überspielen per Netzwerk (zur not auch per WLAN) auf den PC funktioniert auch recht schnell.
    Festplatte kann man in die Box einbauen (2,5") oder extern per eSATA oder/und per USB 2.0 anschließen.
     
  5. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Danke dir! Würdest du also die Coolstream bevorzugen? Alternativ klang die Nanoxx 9500 noch interessant. Kann ich mit der überhaupt Sky aufzeichnen? Und lohnt sich ggf. der Aufpreis zu den beiden anderen Modellen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Ich bin mit der Coolstream (habe zwei) zufrieden. (vor allem vom Softwaresupportund der Erweiterungen)
     
  7. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Eine Frage noch: kann ich in dem Setup überhaupt eine verschlüsselte Sendung sehen (z.B. Bundesliga) und gleichzeitig eine andere aufnehmen (z.B. Discovery Channel)? Wenn nicht, kann ich definitiv auf den Twin Tuner verzichten, da der Fernseher einen eigenen dvb-c Tuner hat.

    Ich hab auch noch mal versucht, geeignete Receiver zu finden, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann ich mit den folgenden Geräten ebenfalls Sky aufzeichnen?

    Vantage HD 8000 C bzw. 7100 C
    VU+ UNO
    NanoXX 9500HD-C

    Mir fällt es noch echt schwer, trotz vielen Lesens einen vernünftigen Überblick zu bekommen. Würdet ihr eines dieser Geräte dem Edision argus VIP 2 und Coolstream Zee bzw. Neo vorziehen?

    Vielen Dank für eure Geduld mit einem Noob und die Hilfe!

    Gruß
    vieira
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Twin Tuner sollte imho für Receiver ohne alternative Software, oder nicht offene Systeme schon sein. Allerdings benötigst du für die verschlüsselten Sender Receiver mit 2 CI (+) Slots, dazu 2 Module und 2 Smartkarten. Oder für einen Receiver mit Singletuner 1 Modul/Smartkarte zum Aufnehmen von verschlüsseltenen Sendern, sowie 1 Modul/Smartkarte um einen anderen verschlüsselten Sender zeitgleich am TV zu sehen. Unterm Strich bleiben aber für dein Vorhaben 2 Module und 2 Smartkarten.

    Vantage? Ach ja, die gibt es. Nanoxx, VU+ uno und Vantage 7100 haben keine Twin Tuner.

    Ich gebe grundsätzlich keine Empfehlungen zu Geräten, sondern sage nur was geht, oder nicht. Der Edision Argus VIP2 hat einen Twin Tuner und es sind mit alternativer Software keine Module, sowie auch nur eine Smartkarte für dein Vorhaben nötig. Zudem die günstigste Lösung. Gehe in das Forum zum Edision VIP2, da erfährst du mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  9. vieira

    vieira Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    danke! Ich werde noch mal weiterlesen. Ich habe heute noch einmal viel Gutes von der Dreambox 500 HD gehört. Wahrscheinlich wird die Entscheidung zwischen der Argus Vip 2 und der Dreambox fallen. Auch wenn ich da auf den Twintuner verzichten muss, scheint die aber ansonsten den besten Support zu haben und auch am ehesten mit allen Karten zu funktionieren. Das ist bei einem noob ja auch nicht unerheblich.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR für Sky

    Hier sind geeignete Receiver, mit denen alle Sendungen aufgezeichnet werden können:
    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Ein Erfahrungsbericht zum Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html