1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von legout, 22. Juni 2010.

  1. legout

    legout Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    bin neu hier und erstmal ein herzliches Hallo an euch alle!
    Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin auf der Suche nach einen HDTV Kabelreceiver mit PVR Funktion. Ich habe den entprechenden Thread mit der Übersicht schon überflogen, allerdings bin ich bei der vielzahl der Modelle total überfodert. Ich hoffe ich könnt mir helfen.
    Folgende Eigenschaften sollte der HDTV Kabelreceiver erfüllen.

    - Aufnahme und Abspielen von Filmen von einer externen Festplatte.
    - Aufnahme unabhängig vom aktuell geschauten Sender
    - Gutes Bild
    - Zügiges Umschalten
    (- Videospiele für die Werbepause ;))
    - Preis < 200 €

    Achja, mein Kabelanbieter ist NefTV, falls das wichtig sein sollte.

    Viele Dank für eure Hilfe
    Legout
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Nicht fragen, suchen... (Ein bißchen Mühe kann man sich machen, den Link stelle ich daher nicht ein)
    Tipp: Oben ins Angepinnte dieses Unterforums.
     
  3. legout

    legout Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Ich hab mich schon in den von dir genannten Thread eingelesen. Allerdings ist da schon eine recht große Zahl an Receiver aufgelistet. Leider fehlen meistens eine grobe Preisangabe und eine Auflistung der Eigenschaften. Für mich als absoluter Neulig ist es daher schwierig einen Überblick zu verschaffen.
    Würde mich daher freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Receiver empfehlen könntet (auch für soetwas ist doch ein Forum da, oder? :) ).

    mfg
    legout
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Bei welchem Kabelnetz sollte das Gerät eingesetzt werden?
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    So groß ist die Anzahl auch nicht.
    Wegen:
    kommen nur Twin-Receiver in Frage. Und bei deiner Preisvorstellung reduziert es sich nochmal deutlich. Z.B. Dreambox und Vantage kannst du gleich streichen.
    In Frage kommen würde z.B.
    Edison Argus Vip2
    Ist aber auch abhängig davon ob es eine Grundverschlüsselung gibt und von welcher Art (Nagra, NDS usw.) bei NefTV.


    Steht im 1. Beitrag: NefTV (Nürnberg?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  6. legout

    legout Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Danke schonmal für die Antworten. Also soweit ich weiß sind bei NefTV nur die PayTV Sender verschlüsstelt (logisch!).

    Folgendes findet man unter wikipedia:

    Und hier noch eine Auflistung der digitalen Sender und ihrer Verschlüsselung (Nagra):
    NEFtv - pepcom

    Wäre der Edison Argus Vip2 daher für mich geeignet? So wie ich dich verstehe, ist der Edison der einzige der meine Anforderungen erfüllt. Gäbe es bessere Alternative, wenn keinen Twin Receiver wählen würde?

    mfg
    legout
     
  7. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    wenn ich das auf der seite von nefTV richtig interpretiere, dann sind alle privaten unverschlüsselt zu empfangen. das heißt, wenn du kein pay-tv willst, kannst du jede gurke anschließen. ein vernünftiges gerät mit hd und festplatte unter 200 euro wird glaub ich allerdings schwierig...
    musst dich halt mal ein bisschen schlau machen!
     
  8. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    damit wäre kein sky möglich, falls du dieses auch möchtest, da nur conax verarbeitet wird.
     
  9. legout

    legout Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Will eine externe Festplatte anschließen. Wievle Euronen sollte ich denn drauflegen um ein vernünftigen Twin-Receiver zu erhalten? Hast du Vorschläge?

    Danke
    Legout
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Die Liste ist ja uralt.. Premiere gibts gar nicht mehr, kein Hinweis zu HD-Programmen oder ob Kabelkiosk in Conax eingespeist wird?

    Sehe schon ist Conax drinn.
    Receiver mit Conax-Kartenleser und zsätzlichen CI-Einschüben (für eventuell Sky) sind dann empfehlenswert. Z.B. Technisat HD K2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010

Diese Seite empfehlen