1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Maddin33, 4. Oktober 2009.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt gesucht und geforscht, aber finde keinen HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte. Gibts sowas überhaupt schon?

    Schon man Danke!
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Gesucht und geforscht? Wohl eher "nicht gesucht und blind gepostet".

    Allein wenn ich bei Google "HD Receiver Festplatte" eingebe, springen mir Unmengen schon bei der ersten Seite ins Auge.

    Es gibt auch eine Seite (übrigens auch erster Link bei Google-Suche) die sich komplett mit diesem Thema beschäftigt und eine schöne Liste herbergt.

    HDTV Receiver mit Festplatte - Eine Übersicht
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Oh, Danke schön!
     
  4. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Wann kommt den von Sky eine Kabelvariante mit Festplatte raus:confused:
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Da müssen wir wohl so alt wie der Heesters werden :D
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Was würde Methusalem dazu sagen ;)
     
  7. Almkicker

    Almkicker Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Meiner Ansicht fehlt die Receiver von Technisat. Habe selbst zum Beispiel den Technisat DigiCorder HD K2. Nur der Vollständigkeit halber... ;) (Hoffe, dass ich nichts übersehen habe...)
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Funktioniert der Problemlos mit Sky und KabelDeutschland, da dieser ja nicht zertifiziert ist?
    Man benötigt wohl leider dann auch 2 Module mit 2 Karten um die Twintunerfunktion zu nutzen, oder?
     
  9. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Ja, man benötigt für die Twin-Funktionalität zwei Module und zwei Karten.

    Mich würden auch Tips für einen neuen DVB-C HDTV Receiver interessieren, da mein jetziger Philips mal ersetzt werden muss. Mein Favorit ist im Moment der Technisat HD K2, weil ich einen Receiver möchte, der die SD- und HD-Aufnahmen auch als Stream an den PC oder eine externe Festplatte ausgeben kann. Gibt es hierfür Alternativen, die ich unbedingt nochmal näher angucken sollte?
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte

    Ich habe selbst den Technisat und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Als Twintuneralternative gibt es noch den Vantage8000C (weiss aber nicht, ob diese an externe Platten ausgeben kann) und die Dream
     

Diese Seite empfehlen