1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Kabel schlechter Empfang !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von M60, 25. August 2012.

  1. M60

    M60 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir ein sogenanntes HDTV-Antennenkabel (DVB-C) gekauft und habe gehofft das meine Empfangsqualität etwas besser wird. Vorher hatte ich ein einfaches Kabel, nun eines mit 120db und 4fach-Abschirmung.
    Getestet und verglichen habe ich z.B. ARD-HD: Alt-Kabel = Signalstärke 82, Signalqualität 100 mit Neu-Kabel = Signalstärke nur noch 62, Signalqualität 100. Bei ZDFinfo-SD: Signalstärke vorher 70 und nun 50, Signalqualität voher 32 und nun 100.
    Theoretisch hätte ich erwartet das es zumindest immer etwas steigt, aber bei ARD-HD sinkt und bei ZDFinfo sinkt und steigt. Der Fernseher ist unmittelbar mit der Antennendose verbunden und das Kabel ist gerademal 1,5 Meter lang.
    Wie kann es sein dass das Ergebnis so ausfällt ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Kabel schlechter Empfang !?

    Mehr als 100% Signalqualität geht nun mal nicht. Die Signalstärke ist nicht relevant!
     
  3. M60

    M60 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Kabel schlechter Empfang !?

    Danke für die Info, muss aber nochmal nachfragen.
    Habe gestern abend dann mit diesem neuen Kabel auf allen dritten Programmen fast gar keine Signalstärke bzw.- qualität und auch die Privaten waren schlechter. Kann doch eigentlich gar nicht sein wenn ich kabel gegen Kabel austausche (bei gleicher Länge), wobei das neue halt ein hochwertiges ist. Wenn dann müsste es ein Kleine Verbesserung geben, aber keine Verschlechterung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Kabel schlechter Empfang !?

    Naja, die Frage ist ob das neue Kabel wirklich besser ist?! ;)
     

Diese Seite empfehlen