1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Verbraucherschutz in Deutschland geht nach den Worten von Michael Bobrowski, Medienreferent der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. in Berlin, davon aus, dass HDTV grundsätzlich ein potentieller Beschleuniger für die Digitalisierung sein könne.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    Schön, dass es auch die Verbraucherschützer endlich erkennen, wie wichtig HDTV für die weitere Digitalisierung ist. Die Kabelnetzbetreiber winden sich ja noch. Aber auch die werden am Thema HDTV letztlich nicht vorbeikommen.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    Wie kann HDTV im Kabel die Digitalisierung beschleunigen wenn die lieben KNBs kaum HDTV einspeisen? ;)
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    Gar nicht, und hinzu kommt:
    "Der Druck auf Fernsehproduzenten und die Sender würde nun "aufgrund des wachsenden Filmangebots in HD-Qualität und der sich hieraus entwickelnden Erwartungen der Nutzer" entstehen."
    Die Erwartungen können sich nur entwickeln, wenn die Nutzer darüber aufgeklärt werden, dass sie mit ihrem HD-ready-Flachfernseher am analogen Kabelanschluss noch keine HDTV-Qualität sehen - und diese Aufklärung fehlt in diesem unserem Lande...

    Klaus
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    Also bei mir ist ein Full HD Empfangsgerät vorhanden. Leider kann ich damit aber über UM nichts empfangen wenn man von ARD Testkanal in 720p einmal absieht. Auf Dauer ist der nicht wirklich ansehbar und man bekommt Ohrensausen.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    DER "potentielle Beschleuniger" in HDTV wäre 'EUROSPORT HD', speziell für Kabel-Kunden leider (vorerst) nur ein Traum...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    Dazu müssten sie aber erstmal Eurosport (SD) überall anbieten.:eek:
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    Warum "müssen" sie diesen Zwischenschritt tun? Analog ist er wohl noch eine ganze Weile da...
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV ist "potentieller Beschleuniger"

    "Könne" und Pay-TV der Privaten "könne" eine weitere Einnahmequelle sein. Wann werden unsere Verbraucherschützer begreifen, dass Otto Normal-Verbraucher nur eine begrenzte Menge Geld für Medien ausgeben "kann", "möge" da kommen was wolle.
     

Diese Seite empfehlen