1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV in "Full-HD" (1080p) ???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bane85, 17. September 2011.

  1. Bane85

    Bane85 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,

    Wie weit gehen die Zukunftsplanungen i.S. HDTV; sprich:
    Wird es das irgendwann mal in "Full HD" (1080p) geben und wenn ja:
    Gibt es da irgendwelche konkreten Überlegungen seitens der Sender bzw. der Gerätehersteller????

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV in "Full-HD" (1080p) ???

    Was hat das mit HD+ zu tun?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HDTV in "Full-HD" (1080p) ???

    Es gab kurzzeitig auf 7°O eine Übertragung in 1080P

    Verstehe aber auch nicht ganz deine Frage.

    Full HD 1080i wird ja bereits gesendet

    1080P wird noch dauern, da es eine extrem hohe Bandbreite erfordert.

    Würd mich auch mal interressieren ?
     
  4. Bane85

    Bane85 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV in "Full-HD" (1080p) ???

    vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Hd+ ist grad chinesisch für mich - was wohl verrät, dass ich beratungsbrauchend bin.

    Bin dann wohl im falschen Bereich gelandet.
    Es geht mir hauptsächlich um Fußball, welchen ich gerne (irgendwann mal) in 1080p erleben würde. Daher wollte ich nur wissen, ob es bei Sky (usw.) konkrete Überlegungen gibt, das ganze mal irgendwann in 1080p zu senden.
    bzw. Planungen bei den Receiverherstellern (sprich: gibt es schon 1080p-fähige Receiver?)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV in "Full-HD" (1080p) ???

    Du kannst davon ausgehen, dass wenn 1080p im DVB Standard eingeführt auch parallel 1440i eingeführt wird und die Disskussion um die FOrmate beginnt von vorne.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HDTV in "Full-HD" (1080p) ???

    HD+ hat nichts mit dem Begriff des HD zu tun. HD+ ist ein Pay-TV Angebot der Privaten Sendeanstalten, wie Pro7, Sat1, RTL..usw...

    Diese Sender sind in Nagravision, NDS und teilweise in Irdeto verschlüsselt.

    Eine Karte für die Sender kostet 50 Euro pro Jahr.

    Und wenn man auf lizensierte Geräte setzt, muss man noch nette Restriktionen hinnehmen:
    HD+ Die Wahrheit - YouTube
    CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube

    Also wenn es HD+ sein MUSS, dann nur mit nicht lizensierten Geräten, wie Dreambox oder die Karte in einem Unicam nutzen.
    Dann greifen die Restriktionen nicht.

    Noch nicht.
    Auch nicht abzusehen, wann.

    Es gab schon Testbetriebe, aber es erfordert einfach viel Bandbreite für den TP, der natürlich richtig Geld kostet....

    Gibts es schon einige, aber wie gesagt. Es wird noch nicht gesendet => zu teuer
     

Diese Seite empfehlen