1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv in den niederlande + deutsche sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dennis1985, 6. Mai 2006.

  1. Dennis1985

    Dennis1985 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    guten morgen,

    ich habe meinen wohnsitz in holland, jetzt würde ich mir gern hdtv zulegen und habe dazu aber einige fragen.

    - ist es möglich hier digitales fernsehen über das örtliche kabelnetz zu empfangen und wenn ja bekomm ich dann auch alle deutschen sender, zur zeit habe ich nur ard, zdf, sat1 und rtl. und das ist recht nervig.

    - ich habe auch eine sateliten schüssel am dach die zur zeit aber nicht angeschlossen ist da der lnb defekt ist. kann ich die gegebendalls nutzen, um deutsche sender zu empfangen?

    - welche geräte sind dafür notwendig und welche kosten würde dann auf mich zukommen?


    danke im voraus für eure hilfe..


    MFG dennis
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: hdtv in den niederlande + deutsche sender

    du solltest deiner schüssel einen neuen LNB spendieren und den spiegel auf ASTRA 19,2° ausrichten. dann solltest du alle wichtigen deutschen programme ( wie auch immer jeder für sich definiert, was wichtig ist ) empfangen können. es empfiehlt sich je nach bedarf an zapfstellen mit einem Quattro LNB und einem MS aktiv zu arbeiten. dann könntest du mit vergleichsweise geringen finanziellen aufwand bis zu 8 geräte versorgen.
     
  3. Dennis1985

    Dennis1985 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: hdtv in den niederlande + deutsche sender

    ich muss eigentlich nur ein gerät betreiben da reicht ja auch ein sigle lnb oder?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: hdtv in den niederlande + deutsche sender

    Ja, single LNB reicht aus.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: hdtv in den niederlande + deutsche sender

    ein single LNB ist nur unmerklich billiger als ein Twin oder ein QUAD. der tag kommt in bälde, wo dir das nicht mehr ausreicht. zb für einen TWIN PVR.
     

Diese Seite empfehlen