1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV IM KABEL über PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von holger71, 18. November 2006.

  1. holger71

    holger71 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi Leute,

    hat jemand erfahrungen mit HDTV Receiver im Kabelnetz(bei IESY.Hessen) die über den PC-Monitor angesehen werden können???(Welcher Receiver, welcher Vorteil)Im vergleich Humax PR-HD1000C,Philips DCR9000/02??? Hoffentlich kann jemand helfen, Weihnachten steht vor der Tür!:p
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Mods, bitte verschiebt das Thema mal...

    Wenn dein Kabelnetzbetreiber HDTV unterstützt, sollte es eigentlich möglich sein. Du benötigst allerdings eine TV-Kabel-Karte in deinem PC mit HDTV-Unterstützung, sprich HD ready! und einen PC mit ordntlich Maggi, weil sonst kommen nur Ruckelbilder an.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Was soll eine TV-Karte für Kabel sein, die eine "HDTV-Unterstützung" hat? Wenn man keine Ahnung hat, muss man nicht Dinge erfinden. :rolleyes:

    @holger71: Vergiß den Schwachsinn mit HDready. Was du brauchst ist eine stinknormale DVB-C Karte. Natürlich muss IESY auch HDTV-Sender weiterleiten, was nicht der Fall sein dürfte. Die Dekodierung macht ein H.264 Softwaredekoder und fertig. Allerdings braucht man eine sehr schnelle CPU dafür.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Also unsere WinTV DVB-S entschlüsselt keine HDTV-Programme Wie Sat1 HD
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Jetzt geht der ****** schon wieder los. Ich explodier noch!

    HDTV ist H.264 ist Quellenkodierung
    DVB-S2 ist Signalkodierung

    Die beiden Dingen haben miteinander nichts, nada, gar nichts zu tun. Nur P7S1 und Premiere hatten die Idee, HDTV auf einen DVB-S2 Transponder zu transportieren. Man kann auch SDTV auf DVB-S2 Transpondern übertragen oder HDTV auf DVB-S Transpondern. Und im Kabel wird HDTV über DVB-C in 256-QAM übertragen.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Und jetzt solltest Du noch genauer definieren, was Du mit "eine sehr schnelle CPU" meinst - wenn schon Fachmann-Attitüde, dann vollständig ;)

    Gruß Klaus
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Kennt denn jemand schon solche Karten ? Wenn ja, bitte um Links.

    Denke nicht, dass das reicht. Meine Technotrend zeigt zwar die Namen der HD Programme an aber mehr ist nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    @anovi
    Natürlich reicht jede DVB-c Karte. Ich vermute du benutzt eine TT DVB-c Premium...
    Die mußt du im Software-Modus betreiben und es muß ein MPEG4/H.264 Codec installiert sein (z.B CoreAVC).
    Bei mir läuft's jedenfalls prima, ohne Ruckler bei TV-Ausgabe und Aufnahme zur gleichen Zeit.

    MfG
    WeSt
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    Dann danke für die Richtigstellung. :rolleyes: Werde mir wohl doch mal eine Premiumkarte leisten müssen...meine Budget Karte kann sowas leider nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: HDTV IM KABEL über PC

    ... offenbar hast du keinen H.264-Codec installiert (liegt i.d.R. nicht der DVB-C-Karte bei).
    Grundsätzlich kann mit jeder DVB-C-Karte HDTV empfangen werden, sofern die Softwaredecodierung genutzt wird bzw. genutzt werden kann ...
     

Diese Seite empfehlen