1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Leipzig - Auf der Satellitenposition von Astra auf 23,5 Grad Ost gibt es über 330 Fernseh- und Radiosender. Mit dabei sind auch Programme in HDTV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost

    Leider wieder mal eine Meldung, die sehr schlecht recherchiert, ja sogar fehlerhaft ist.
    1) Der Astra-Demokanal auf diesem Satelliten strahlt nicht das Klassikprogramm am Abend aus. Dies erfolgt nur auf 19.2°O.
    2) Von "Highlights" auf dieser Position konnte man lediglich im 1.Halbjahr 2004 reden . Seit mindestens 3 Jahren laufen auf den Kanälen HD1 und EXQI wirklich nur noch in den seltesten Fällen Bilder, die nicht schon zum 100.Male wiederholt wurden.
    3) Die vor wenigen Wochen aufgeschalteten holländischen Programme laufen noch genauso verschlüsselt wie HD1 und EXQI nur für eine sehr, sehr kleine Abo-Gemeinde. Das muss man zumindest dazu sagen.
    Hoffentlich ist hier nicht schon ein Leser auf diese seltsame Meldung hereingefallen und sucht vergeblich nach diesen Highlights...
     

Diese Seite empfehlen