1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - HDTV Reciever oder eingebauter Tuner im LCD verwenden?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FoxRacer38, 17. Mai 2010.

  1. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    möchte nun auch endlich in den Genuss von HDTV kommen, gerade jetzt wenn die Fußball WM vor der Tür steht. Habe nun in den letzten Tagen viel über verschiedene HDTV Reciever gelesen, u.a. den Technisat S2 Plus. Dieser würde mir auch sehr gefallen, jedoch sind mir im allgemeinen die HD Reciever im Moment ein wenig zu teuer, da ich Schüler bin...
    Heute kam mir die Idee, eigentlich könnte ich doch auch den eingebauten Tuner im LCD verwenden. Habe aktuell eine Samsung LE37M86. Ist ein Full HD LCD und hat auch ein Einschubfach für ein Modul, somit könnte ich meine Premierekarte ja dort verwenden. Nun würde ich gerne wissen ob ihr mir das empfehlen könnt oder eher nicht?
    Wie würde sich die Bildqualität zum Technisat S2 Plus unterscheiden? Lässt sich das ganze überhaupt so realisieren, wie ich mir das vorgestellt habe?Wo liegen ganz allgemein die Vor- und Nachteile?
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - HDTV Reciever oder eingebauter Tuner im LCD verwenden?

    Hat denn dein Tv einen integrierten Sattuner?Das wäre mir neu.
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV - HDTV Reciever oder eingebauter Tuner im LCD verwenden?

    Ich nutze meinen Hd-tuner im Samsung und bin damit sehr zufrieden.
     
  4. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV - HDTV Reciever oder eingebauter Tuner im LCD verwenden?

    Hmm gute Frage, was das anbetrifft kenn ich mich nicht wirklich aus. Habe am Tv einen Antenneanschluss und auf der Herstellerseite von Samsung ist folgendes zu lesen:

     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.730
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HDTV - HDTV Reciever oder eingebauter Tuner im LCD verwenden?

    Dein Fernseher hat nur einen digitalen Tuner für das normale Antennenfernsehen (wo es bei uns noch nicht mal HDTV gibt).

    Für HDTV benötigst Du daher in jedem Fall einen externen HDTV-Receiver für DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel).
     
  6. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV - HDTV Reciever oder eingebauter Tuner im LCD verwenden?

    Achje ok, dann hat sich das ganze Thema ja schnell erledigt gehabt! Danke für eure Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen