1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Hardware

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von olwobem, 8. Februar 2004.

  1. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    Anzeige
    Meine Frage : Mein Plasmasfernseher ist lt.Beschreibung HDTV fähig. Nur steht nicht wie der Anschluss erfolgt. Es gibt: DVI-Eingang,
    VGA Progressiv an RGB (DVD/HDTV durch RGB-Input), Componenten YPbPr-Eingänge, Scart usw. und was für weitere Geräte werden für den Empfang von HDTV benötigt?
    Wer hilft weiter?
    olwobem
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    Eingang entweder per DVI oder Componenten YPbPr.
    Da DVI in HDTV Receivern noch nicht eingebaut ist, musst du über die Componenten Eingänge.
    Du benötigst noch einen HDTV Receiver, eine handvoll FTA Geräte sind auf dem europäischen Markt, ich würde aber am besten noch abwarten bis erste Receiver raus kommend ie Verschlüsslungstechniken beherrschen.

    Ich will dir ja nicht die Freude an deinem TV nehmen, aber was steht den bei der Auflösung in deiner Betriebsanleitung?
    Falls da x768 hinten steht, gilt das HDTV-ready nur für HDTV 720p, nicht für 1080i. Trotzdem würde eine HDTV-Bild was mit 1080i übertragen wird auf deinem Fernseher wie 720 aussehen, es wird einfach runterkoventiert.


    CableDX
     
  3. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    Hallo CableDX, da ich kein Fachmann bin, hier folgendes:
    Unter "Progressiv" DVD RGB-Input : 480i Normal
    480p,720p,1080i Progressiv
    Unter Monitor Specification:
    u.a. 1024 x 768
    1280 x 1024
    1366 x 768
    Was können Sie daraus erkennen, oder brauchen
    Sie andere Angaben ?

    olwobem durchein
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich glaube die Physikalische Auflösung vom Panel ist wichtig.
    Kannst ja mal einfach sagen was es genau für ein Plasma ist (Typ / Hersteller).

    Blockmaster
     
  5. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    Hallo Blockmaster, es handelt sich um den Plasmafernseher : Daewoo HP 4200
    Ich habe leider nur die Beschreibung in Englisch.
    Der Fernseher wurde In Deutschland gekauft und warte immer noch auf die deutsche Ausgabe.
    Im Google gibt es Auskunft, mit der Vermutung, dass es dieses Gerät hauptsächlich nur im Ausland gibt oder gegeben hat. Beschreibungen in Englisch gibt es genug.

    wobeck durchein
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    Sie? Ein Du ist besser. winken


    Also Anhand dessen was du gepostet hast ist es ein HDTV-fähiger Plasma, wenn das unter den technischen Daten steht.
    Es ist nicht entscheidend was auf Verpackung und Werbung steht, sondern was eben in den technischen Daten steht, da muss bei einem HDTV-ready Gerät immer über x1080 lines stehen.
    Hast du diesen in Deutschland, bzw. Europa erworben oder aus den USA expandiert?
    Kannst du vielleicht mal die Firma und genaue Bezeichnung posten, da mir noch kein Panel für Europa bekannt ist was die volle HDTV Auflösung kann.
    Normal sollten diese erst jetzte Ende Februar/Anfang März erscheinen. Was man im Moment definitiv bekommt sind 720p Panels.
    Die würde zwar auch ein besseres Bild bei 1080i liefern als ein "herkömmlicher" TV, das wäre dann aber upcoverted, sprich hoch gezogen.


    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    was steht unter Resolution?


    Ich kenne von Daewoo die DP Reihe da steht DP für digital Panles. Das ist die Neue, die können auch alle HDTV wiedergeben. Natürlich könnte man aus HP jetzt HDTV Panel schliessen, aber ich weiss nicht ob das auch stimmt, weil ich die Reihe nicht kenne.

    Wie gesagt die Angabe was unter Resolution steht wäre hilfreich.


    CableDX

    <small>[ 10. Februar 2004, 12:43: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    Hallo CableDX,
    der Plasmafernseher wurde bei Saturn (Geiz ist Geil) gekauft, aber die Verkäufer haben keine Ahnung und können gezielte Fragen nicht beantworten.
    Der Begriff "Resolution" ist mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt und kommt in der Beschreibung so auch nicht vor. Was sollte damit gemeint sein.

    wobeck sch&uuml
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Resolution ist Englisch und steht für Auflösung. Damit wird normalerweise die max. Auflösung in englischen Manuals (Betriebsanleitungen) beschrieben.

    Ich denke aber mal die Aufführung der rund 4 Möglichen Auflösungen laut Hersteller umgeht diese Info, deswegen gehe ich aufgrund dessen mal davon aus das er HDTV fähig ist. Hätte 720p und 1080i als mögliche Wiedergabe oben alleine gestanden, ohne die dazu angegebenen Auflösungen könnte man das nicht so ohne weiteres sagen.


    CableDX
     
  10. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    Hallo CableDX,
    ich sollte die Brille aufsetzen beim lesen, denn ich habe die "Resulution" gefunden. Die Angaben stehen unter "Monitor Specification" : 640x350 / 640x400 / 640x480 / 800x600 / 832x624 / 852x480 / 1024x768 / 1280x1024 / 1366x768 /
    Geben diese Angaben eine Antwort?
    olwobem sch&uuml

    <small>[ 12. Februar 2004, 11:40: Beitrag editiert von: olwobem ]</small>
     

Diese Seite empfehlen