1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV geht nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fluppi99, 27. Mai 2011.

  1. fluppi99

    fluppi99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich wess die frage würde sicher schon 1000mal gestellt aber ich habe sorichtig noch keine lösung gefunden!!

    ich hab mir vor wochen ne HD TV und einen HD receiver zugelegt und wie sollte es auch anders sein ich bekomme keine HD sender ich habe dann in forum nach geschaut und war dann der meinung da passt was mit dem "high band bzw low band" nicht was auch immer das ist, da ich nur mieter bin habe ich keinen einfluss auf die anlange und hab mir gedacht naja wenigstens hast ne schönen tv nun hab ich gestern gesehen das ein mit mieter sich auch auf hd umgestellt hat dachte ich heut mal fragst ihn ob es bei ihm geht und bei ihm geht es ohne probleme er ist an der gleichen anlage wie ich also müsste es bei mir doch auch gehen hab jetzt ne bissel da rum gespielt und habe bemerkt wenn ich die LNB-Spannung aus mache bekomme ich ne signal sogar recht gut bei RTL HD aber kein bild und ton kommt dann die meldung hinweis 105 toll

    kann mir jemand weiter helfen?

    achja das ist ne telefunken TF 300 falls was was nützt
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV geht nicht

    RTL HD ist Pay TV, verschlüsselt und nicht mit "normalen" HD Receivern zu empfangen, dafür benötigt man HD+ Gängelreceiver mit zahllosen Nebenwirkungen.

    Verusche mal die ö.r. Sender ob du da was empfangen kannst.
     
  3. fluppi99

    fluppi99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV geht nicht

    erstmal danke für die schnelle antwort ich habe ne receiver mit so´ner karte die ör sender kommen nicht kein signal nichts gestern hätte ich mal kurz inner anzeige vom receiver bei ARD HD ne programm info aber kenn bild und ton
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV geht nicht

    Schalte mal auf den ARD HD Kanal und drücke die Info Taste. gegeben falls zwei mal. Dan müssten Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden.
    Teile mal das Ergebnis mit.
     
  5. fluppi99

    fluppi99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV geht nicht

    nichts null aber das kann doch nicht sein
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV geht nicht

    Hm, dan müssten man mehr über den Aufbau der Anlage wissen.
    So kann man nichts weiter sagen.

    Kannst Du Phönix empfangen??
     
  7. fluppi99

    fluppi99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV geht nicht

    also bei phönix ist singalstärke bei ca 95% und singalqali bei ca 80% aber kein bild und ton kommt meldung "auf dem kanal wird zurzeit nicht gesendet(hinwei105) aber LNB-spannung aus wenn ich se anmache ist null da
     
  8. fluppi99

    fluppi99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV geht nicht

    was musst über die anlage wissen muss ich dann mal ne vermierter fragen
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV geht nicht

    Ich würde mal mit deinen Satreciever zu dem mieter marschieren wos funktoniert. Und dort mal deinen satreciever probieren.
     
  10. fluppi99

    fluppi99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV geht nicht

    das ist ne gute idee bin zwar nicht so dicke mit dennen aber fragen kostet nichts