1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Chris, 19. Dezember 2007.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine WinTV Nova SE2 TV Karte und möchte damit HDTV schauen.
    Es geht mir um die Sender, die nicht auf DVB-S2 Transpondern liegen wie z.B. BBC HD, Luxe TV etc.

    Nun scheint das ein größeres Problem zu sein, als ich dachte.
    Eingesetzte Software:

    AltDVB 2.2 und My Theather funktionieren nicht, da ich wohl keinen passenden Video Renderer habe, also hab ich mir auf raten eines Kollegen extra "Core AVC Professional" gekauft.

    Problem ist nur, wenn ich den Decoder dann auswähle heißt es "cannot find connect pin" und ich bekomme kein Bild.

    Jetzt die Frage an euch, was muss ich GENAU tun, dass bei mir problemlos HDTV mit dieser TV Karte und möglichst AltDVB läuft ?

    Danke im Vorraus und liebe Grüße
    Chris
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: HDTV funktioniert nicht

    Kann die TV-Karte MPEG-4-Signale verarbeiten? BBC HD und Luxe.TV HD werden zwar noch im älteren DVB-S-Standard übertragen, aber eben mit MPEG-4 und nicht MPEG-2.
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HDTV funktioniert nicht

    Können tut es die Karte schon, ist halt nur Software-Codec abhängig.
    Und das ist das Problem von Riddler4981.
    Es gibt als freie Alternative auch noch DVB Dream v1.4g (http://www.dvbdream.org/), funktioniert bei mir anstandslos mit Cyberlink-AVC/H.264-Codec.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: HDTV funktioniert nicht

    Dank euch für den Tipp,
    klappt ganz gut damit :)

    Merry Christmas
    Chris
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV funktioniert nicht

    moien,

    wenn ich as nochrichtig weiss undauch soim internet sehe ist die WinTV Nova SE2 janur eine specialedition, die aber nur dvb-saberkein dvb-s2 kann.
    wenn ichdarichtigliege wirst du keine sender wiepro7hd und sat1hdsehen können, weildie über dvb-s2 senden.

    grüße, Andreas
     

Diese Seite empfehlen