1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV/FULLHD bis 500 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von k2828, 29. Mai 2010.

  1. k2828

    k2828 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte mir einen neuen Fernsehr anschaffen, jedoch weis ich nciht, was ich mit hohlen soll :D Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)


    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht


    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....


    Danke!

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    Erstmal wird Dir bei den Abständen Full HD nicht wirklich viel bringen. Desweiteren wäre ein LCD ungeeignet wenn Du die seitlichen sitzpositionen nutzen willst.
    Bei dem Winkel ist das Bild auf den meisten LCDs schon deutlich schlechter.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    Es gibt ja fast nur noch Full-HDs, also darum braucht man sich keinen Kopf zu machen, schaden kann es auf keinen Fall und ich sehe sogar an kleineren Geräten noch den Unterschied.
    Zudem entfallen Scallierungsverlusste weil man BluRay, Spielekonsolen und Full-HD-Sender, wie Sky, ohne Auflösungsverlusste wiedergeben kann.

    Bei diesem Sitzabstand würde ich zu 42 Zoll tendieren aber in der Tat nicht unbedingt zum LCD sondern eher zum Plasma wegen der Winkelabhängigkeit.
    Lediglich die LCD-Displays von Panasonic sind da relativ unempfindlich...
    Ab 42 Zoll würde ich aber wie gesagt einen Plasma nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. k2828

    k2828 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Könnt ihr mir vllt einen Plasma empfehlen? Ich habe gelesen, das Panasonic sehr gute Plasma Fernseher herstellt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    Wenn Plasma dann nur Panasonic. (früher gabs auch Pioneer, aber die wären nichts für Deine Brieftasche)
     
  6. k2828

    k2828 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    Wenn das wärend der Garantie passiert, na sicher doch. Meinen TV hat Panasonic sogar noch 3 Monate nach Gewärleistungsende kostenlos repariert. (nur Fahrkosten musste ich bezahlen).
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    Ich würde auf jeden Fall versuchen das Gerät im Laden genau unter die Lupe zu nehmen und mich mit den Unterschieden zwischen Plasma und LCD auseinandersetzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV/FULLHD bis 500 Euro

    In vielen Läden werden gerade Plasmas meist falsch eingestellt so das LCDs besser wegkommen. (Braucht man nur mal ins Menü für Helligkeit und Kontrast gehen)

    Ansonsten gebe ich Dir aber recht. ;)
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    103

Diese Seite empfehlen