1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Frage

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bananenbrot, 23. Oktober 2006.

  1. Bananenbrot

    Bananenbrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich hab da eine kleine Frage. Ich habe einen LCD-Fernseher, auf dem steht nicht das HD-Ready Logo, in der Bedienungsanleitung steht aber HDMI with DVI-HDCP compatable. Kann ich doch HDTV empfangen oder nicht? :confused:
    Ich wäre froh über eine Antwort. :)
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: HDTV Frage

    Denke er ist HDTV-fähig,ist aber kein echtes.Steht in Deiner Anleitung nicht irgendwo"HD-Ready"?:eek::winken:
     
  3. Bananenbrot

    Bananenbrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Frage

    Nee leider nicht. Bedeutet HDTV-fähig, dass er zwar die HDTV Bilder wiedergeben kann, aber nicht in der richtigen Auflösung?
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: HDTV Frage

    Die Auflösung ist noch ein anderes Thema. HDTV-kompatibel bedeutet er kann irgendwie HDTV darstellen, aber wie bleibt unklar.

    Meist kann das Gerät dann nur die HDTV-Modi mit 60 Hz darstellen - das ist in Europa aber weitgehend nutzlos, da hier alles mit 50 Hz gesendet wird. Um das genau herauszufinden hilft nur die Anleitung genau lesen oder Ausprobieren.

    Außerdem kann der HDCP-Kopierschutz Probleme machen. Das kann er zwar bei HD-Ready-Geräten auch ist aber hier noch wahrscheinlicher.

    Jens
     
  5. Bananenbrot

    Bananenbrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Frage

    Ich weiss es klingt blöd, aber ich kann beim besten willen das Handbuch nicht merh finden, nur so ein kleines Häftchen, da steht fast nichts drin.
    Wäre es denn eher möglich Filme von einem HD-DVD Player zu sehen oder auf einer Spielekonsole wie der XBox 360 oder der Playstation 3 spiele in HD Qualität zu spielen?
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: HDTV Frage

    Die genaue Bezeichung des Gerätes wäre sinnvoll...

    fast alle Hersteller bieten auf der HP die Handbücher zum Download an...

    sehen wirst du mit Sicherheit können, aber ob es tatsächlich HD-Auflösung ist kann man nicht sagen...
     
  7. Bananenbrot

    Bananenbrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: HDTV Frage

    Der Plasma hat nur eine Auflösung von 852x480

    also nix mit HD...

    siehst du bei Display Panel und Number of Pixel

    für "echtes" HD brauchst zumindest XXXXx720 Pixel
     
  9. Bananenbrot

    Bananenbrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Frage

    ok, naja schade aber trotzdem danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen