1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv files von pc auf fernseh

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von impression, 11. Dezember 2005.

  1. impression

    impression Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe zwar die suchfunktion benutzt hab aber leider nichts brauchbares gefunden - vielleicht auch deshalb weil ich nicht genau wusste wonach ich suche.


    ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines hdtv fernsehers (thosiba 42WL58P) + xbox360 und wollte nun über meinen pc nun hdtv files über den fernseher wiedergeben.

    mein rechner, (amd 3500+, aopen 6800gt, 1024mb ram) besitzt einen DVI ausgang, der fernseher unter anderem einen hdmi eingang. da ich hörte das dvi 100% kompatibel zu hdmi ist dachte ich mir eigentlich könnte man ja das bild vom pc über ein dvi-hdmi kabel auf den tv "streamen". die files sind meist hdtv animes die in japan ausgestrahlt und aufgenommen wurden.

    habt ihr damit erfahrungen ? ist dies überhaupt möglich und welche software/grafikkarteneinstellungen sind nötig ? wie ist die bildqualität ?#


    alternativ ich hörte auch von der möglichkeit die xbox360 mit den pc zu verbinden (microsoft media player/center) und damit hdtv files auf den fernseher zu bringen - bin ich da auf bestimmte fileformate / microsoftfreigaben begrenzt ?

    ich hoff ihr habt ein paar antworten , danke :>
     

Diese Seite empfehlen