1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Fernseher mit echter 1080er Auflösung?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Nicky, 29. November 2004.

  1. Nicky

    Nicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Welche Modelle kennt ihr, die eine echt volle HDTV Auflösung von 1920x1080 Pixeln haben? Mir sind nur diese beiden Modelle bekannt:

    http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1007

    und

    http://av.samsung.de/article.asp?artid=35045B31-BBD1-4711-ACD5-DA6E8F05EAA4

    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, von welchen Firmen solche Dinger geplant sind.

    Würdet ihr für 1920x1080 einen LCD oder Plasma bevorzugen (ich habe irgendwo gelesen, dass ein Plasma die Auflösoung nicht erreichen kann?!?!)?

    Gruß,
    Nicky
     
  2. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV Fernseher mit echter 1080er Auflösung?!

    Native resolution : 1280 x 720 :rolleyes:
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Fernseher mit echter 1080er Auflösung?!

    jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, ist 1080i nicht 1920*1080 ?

    eine Höhere Auflösung wie 1080i wird doch im moment noch garnicht gesendet oder?
     
  5. Nicky

    Nicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: HDTV Fernseher mit echter 1080er Auflösung?!

    Ja, 1080i ist 1920*1080. Über eine noch größere genormte Auflösung ist mir nichts bekannt. Der Sagem hat allerdings eine geringere Auflösung, auch wenn er 1080i anzeigt. Das auch nur, weil er das Signal verarbeiten kann.
     
  6. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Fernseher mit echter 1080er Auflösung?!

    mhh das versteh ich jetzt nicht, wie kann er das verarbeiten wenn er garnicht die auflösung hat?

    Hatte mir HD1 bzw auch Astra HD über meinen PC am TV angeschaut. Das Bild ist gestochen scharf.
     
  7. Nicky

    Nicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: HDTV Fernseher mit echter 1080er Auflösung?!

    Ich bin kein Profi, aber ich denke das Bild wird in der Auflösung einfach verkleinert. Auch mit einer 720p-Auflösung ist das Bild 1A - auf jeden Fall besser als die normale PAL-Auflösung. Hättest du also einen 1080i Fernseher mit der nativen Auflösung von 1920x1080 wäre das Bild noch schärfer und detailreicher.
    Auf jeden Fall kann dein Fernseher die Auflösung verarbeiten und das ist ja schon Gold wert.
     

Diese Seite empfehlen