1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Fernseher bei Aldi

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Michael 1708, 13. Dezember 2003.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    - gefunden heute am 13.12. bei areadvd.de -


     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das ist mal ein gutes Zeichen, das Aldi jetzt vor allem auch 16:9 Geräte verkauft, das wird die Verbreitung dann doch noch fördern.
    Mfg
    satman702
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hi
    Bedenkt aber bitte, daß 1280 x 768 nur ein Bruchteile der HDTV Auflösung ist, die Euro1080 sendet. "Geeignet" ist auch jedes Gerät mit noch niedrigerer Auflösung - runterskalieren mit Verlust tun sie alle.
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    so lange es die Sender nicht für nötig halten Geld für die 16:9-Technik (-> Zukunft) auszugeben oder in Dolby Digital 5.1 (-> Zukunft) zu investieren, wieso sollten die Sender dann Geld für hochauflösendes TV ausgeben. Die bringen es ja zum Teil noch nicht mal fertig jetzt in vernünftiger digitaler Qualität zu senden (z.T. verpixelt und grobkörnig).

    Dieser eine Sender wird wohl vorerst die Ausnahme bleiben und dafür hole ich mir keinen (neuen) TV.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 12:07: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube (leider) nicht das sich HDTV durchsetzen wird. Daher würde ich auch keine Geräte kaufen die dies unterstützen. Denn es wird mindestens 10 Jahre dauern bis sich sawas am Markt behaupten kann. 16:9 TVs gibts ja auch schon mehr als 10 Jahre und viele Sender scheinen noch nie etwas davon gelesen oder gehört zu haben.
    Allerdings werden heutzutage in der mitleren und oberen Preisklasse mehr 16:9 Geräte verkauft als 4:3 TVs. Nur Zweitfernseher werden nach wie vor (fast) nur als 4:3 Geräte geordert.
    Gruß Gorcon
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Im ersten Beitrag wird von einem 16:9-Display geredet. Wenn ich mir aber die Aldi-Werbung , die heute in meinem Briefkasten lag, so anschaue ist da schlicht und einfach ein 4:3-Gerät, oder????
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du die 1280x768 Auflösung zu 4:3 zuordnen kannst, bist du ein Rechengenie.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 14:23: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich bin weder ein Rechengenie noch bin ich besonders schwach im Kopfrechnen und weiß , daß 1280 x 768 = 16:9 ist. Neben dieser Abgabe ist aber ein ganz normales Bild von einem ganz normalen Fernseher mit einem ganz normalen 4:3-Bildschirm. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn nur das Bild falsch ist.
     
  9. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt auch nicht. 16:9 wäre 1280x720.

    Ich weiß ja nicht, wie Dein 4:3 TV aussieht, aber dieses Bild sieht mir doch sehr nach 16:9 aus:

    [​IMG]

    Matze
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht immer alles so schwarz sehen. Immerhin gibts schon mehrere TVs in Deutschland, die mit HDTV SIgnalen umgehen koennen. Beamer in der Regel sowieso. Ab Herbst 2004 kommen die ersten DVDs ( eher gesagt AOD ) zwar zu einem teuren Preis, aber es kommt was. Und wer z.B. jetzt einen neuen TV kauft ( kaufen muss ) der sollte doch wenigstens dafuer sorgen, dass der mit HDTV und Co. klar kommt.

    Ich persoenlich warte ja auf das neue Samsung Panel, was mal leider wieder nicht in Deutschland angeboten wird w&uuml;t

    MfG