1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV für Seeräuber !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 8. September 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Unter der Kennung KHL-HD auf 9°O 11900H 27500 DVB-S wird vermutlich um 17.00MEZ Eishockey gesendet.
    Auflösung 960x1080: Das entspricht genau der, die es bei 3D für jedes Auge gibt. Also mal was ganz Neues: HDTV für einäugige Seeräuber !
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV für Seeräuber !

    Typisch, unser Scholli ;-)

    Dass es diese Auflösung regulär via Freeview HD in GB gibt, hast vergessen ...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV für Seeräuber !

    Nee, nicht vergessen ! Wusste ich noch nicht. Ich danke Dir !
     
  4. AW: HDTV für Seeräuber !

    Wusste ich auch nicht, dachte es wäre ein russischer Standard.
    Freeview = DVB-T auf der Insel oder für Karteninhaber über Sat? Aber so oder so nicht mit einer normalen Antenne außerhalb des Astra 2D-Gebietes zu sehen? -Dann kann man es ja auch kaum wissen.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV für Seeräuber !

    Nix da. Freeview HD über DVB-T2 in GB.

    Stand hier schon mehrmals im Forum. War leider aber noch nie in GB.
     
  6. AW: HDTV für Seeräuber !

    Aha, danke. Das kommt auch daher, weil ich mich bisher für DVB-T nur sehr wenig interessierte.
    Übrigens: gestern also halbe HD-Auflösung, heute gleich nur noch SD auf beiden Kanälen. Dafür live-KHL (siehe Eishockeyrubrik im Forum) und mit Ton.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV für Seeräuber !

    ton gabs gestern auch...nur wars AAC,womit nicht jeder receiver was anfangen kann... ;)
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV für Seeräuber !

    Es gibt z. Z. noch keinen 3D-Standard für DVB (wie bei der Blu-ray), aber Astra hat Mindestspezifikationen vorgeschlagen:

    "...Satellitenübertragungen in 3D werden zunächst entweder im Side-by-side-Format (für eine Auflösung von 1080i) oder im Top-bottom-Format (für eine Auflösung von 720p) erfolgen..."

    Quelle: News - SES ASTRA

    Meine Frage: Was ist "besser" 1080i oder 720p für 3D? ;)