1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV fähiger Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Agent _Nappi_007, 30. August 2005.

  1. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Scholli ist sauer, weil sein HDTV-Budget erst 2009 reicht ... FREU DICH DOCH!

    Nur Dick und D..Blond kaufen so etwas jetzt!
     
  2. oli61

    oli61 Guest

    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Naja, November ist ja schon "Ende des Jahres" ;)
     
  3. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Irgendwie scheint das ursprüngliche Thema langsam aber sicher zu entgleiten.
    Ich würd mich freuen wenn och ein paar konstruktive Beiträge kommen würden
    und nicht so´n rumgezicke.
    Das geht doch klar am Ziel vorbei......
    (ich merke gerade ich beteilige mich ja auch schon dran.... oh mann :D )

    Also bitte zürück zum Thema und keine Stutenbeißereien mehr.

    btw:
    Immer schön locker bleiben, den Ball eng am Fuß führen und kurze Pässe spielen. :cool: Der Ball ist rund und das Spiel hat 90 Minuten.
     
  4. sk kölsch

    sk kölsch Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    sacht mal Jungens,
    besteht auch die Möglichkeit aus den USA ein HDTV-Receiver zu nehmen, oder ist das immer noch PAL/NTSC das Problem (ich weiss nämlich nicht, ob dieses Thema mit HDTV noch verknüpft ist, oder ob das grundsätzlich anders ist). Dass ich irgendwie auf 110V kommen muss, weiss ich.

    Nur mal so als Beispiel:
    http://cgi.ebay.com/JVC-TU6023DU-HDTV-DISH-NETWORK-500-SATELLITE-SYSTEM_W0QQitemZ5804885730QQcategoryZ32846QQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder der hier.... habe leider noch keinen mit 12v-Betrieb gefunden, was es wesentlich einfacher machen würde

    http://cgi.ebay.com/Dish-Network-811-HDTV-Receiver-NR_W0QQitemZ5803618563QQcategoryZ32845QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  5. sk kölsch

    sk kölsch Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Diesen Receiver hatte ich. Die Betonung liegt auf hatte.

    Das Ding frisst im Standby genausoviel wie im Betrieb und einen Netzschalter hat es nicht.
    Laut Spezifikation sollte er im Stand By unter 5 Watt nehmen.
    Eine Nachfrage in Holland beim Hersteller bestätigte leider obiges und man erklärte mir das sei ein "Druckfehler".

    Ich brachte das Gerät wieder zum Händler zurück.

    Das sollte man vorher wissen.

    Er kann auch nur MPEG2 und ist damit nicht für DVB-S2 geeignet.

    mfg Frank
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Diese "Kiste" steht jetzt schon fast 2 Jahre vor meiner Nase. Ohne ihr hätte ich zwei meiner interessantesten DXer-Jahre nicht erlebt.
    Dabei sein ist alles !
    Wer immer nur auf was Besseres wartet, bekommt oft gar kein Lebenspartner.
     
  8. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Der kann laut Produktbeschreibung nur Mpeg-2.
    Da aber wohl zukünftige mit Mpeg-4 / DVB-S2 /H.264 (sowohl HD1 als auch Premiere) gesendet wird, bleibt der wohl Dunkel weil nicht aufwärtskompatibel.

    Was deine eBay Links betrifft..... Also ich würde mir nie so ein Teil über
    eBay aus USA besorgen. Da warte ich doch lieber bis bei uns was angeboten wird, was man bei Nichtgefallen auch wieder ins Geschäft zurücktragen kann.
    Altmodisch, vieleicht, aber gerade bei so neuer Technologie ratsam.

    Außerdem ist das auch kein Twin mit Platte der auch HD aufnehmen kann.

    Ich selber habe im Moment noch einen HUMAX PVR-8000 und suche eigendlich das Pendant dazu, halt nur HDTV fähig.....

    Das einzige was dem wohl im Moment am nächsten kommt,
    ist der Hitachi PVR den Digifan05 gefunden hatte....

    Gruß Agent
     
  9. moon44

    moon44 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Hallo allerseits,

    auch ich interessiere mich brennend fuer das Thema. Ich fasse noch einmal die Suchkriterien fuer einen geeigneten Receiver zusammen:


    - hdtv tauglich
    - Video: mpeg4
    - premiere tauglich

    Keiner der aufgeführten Receiver entsprach den gewünschten Kriterien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  10. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV fähiger Sat Receiver

    Da must du warten bis die HDTV Reciver von PHILIPS,HUMAX und PACE kommen