1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV fähiger LNB`???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 4. Mai 2006.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.982
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eigentlich kenn ich mich mit LNBs recht gut aus ;)

    Aber als ich das heute in einem Shop gelesen hab, kam ich ins grübeln.

    Irgendwie ist der Zusatz mir ein Rätsel.
    Normal kann das doch jeder.

    Das wäre ja so, als wenn ich bei einem Handy dazuschreiben würde, sie können damit auch telefonieren.

    Oder hab ich da was verpasst ;) :eek:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV fähiger LNB`???

    Dem LNB interessieren nur Frequenzbereich und Polarisation. Was da übertragen wird. . HDTV oder SDTV, und mit welcher Kompression, das ist egal, damit hat das LNB nichts zu tun, damit muss sich der Empfänger rumschlagen.

    HD-Ready definiert sowieso nur Parameter für Darstellungsgeräte. Empfangstechnisch ist bei HD Ready nichts vorgesehen.

    The Geek
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV fähiger LNB`???

    Wenn man etwas schreiben möchte, dann vielleicht "DVB-S2 kompatibel", denn DVB-S2 hat erwas höhere Anforderungen an das Phasenrauschen. Aber die erfüllt heute schon jedes gescheite LNB.
    Ansonsten: ein Marketinggag, genau wie "digitaltauglich".

    Klaus
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV fähiger LNB`???

    Da sollte der Anbieter doch mal erklären, was er bei einem LNB unter "HD-Ready" und "HDTV-tauglich" versteht. Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren.
     
  5. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV fähiger LNB`???

    Der Verkauf. Nur der Verkauf.

    Es geht um Kohle machen und die Unwissenheit der Leute ausnutzen. Das ist alles.



    mfg
    Michael
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV fähiger LNB`???

    da muss ich dir mit vielel,vielen prozenten rechtgeben.:winken: so ungefähr 100% und mehr.:D
     

Diese Seite empfehlen